Patrick Erras | 1. Bundesliga

Erras holt seinen Fit­nessrückstand auf

17.08.2018 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wenn es für den 1. FC Nürnberg am morgigen Samstag in der ersten Runde des DFB-Pokals zum SV Linx geht, wird Patrick Erras nach Aussage von Cheftrainer Michael Köllner noch nicht zum Aufgebot der Mittelfranken gehören.


In der laufenden Vorbereitung musste der 23-Jährige immer wieder mal dosiert trainieren. Kleinere Muskelbeschwerden sowie Magen-Darm-Probleme machten ihm zu schaffen. Dadurch fehlte er bei der Hälfte der absolvierten Testspiele (4/8).

Bei Erras, für den es laut Köllner eine "komplizierte Vorbereitung" war, geht es nun aber wieder bergauf: "Der kommt jetzt langsam", ließ der Coach des Bundesligaaufsteigers wissen. "Die letzten zwei Wochen läuft es relativ gut bei ihm im Training; man sieht das, was ihn auszeichnet."

Im direkten Duell um den Platz auf der Sechs im 4-1-4-1-System muss sich Erras derzeit aber noch hinter Teamkollege Ondrej Petrak anstellen, der die Vorbereitung für sich nutzen konnte. Laut Köllner werde es "hart, an Ondrej vorbeizukommen."

Nichtsdestotrotz entwickelt sich der 23-jährige Mittelfeldmann aktuell wieder zu einer vollwertigen Alternative. "Patrick wird die nächsten Tage die Restfitness aufholen, damit er spätestens in der nächsten Woche, wenn es Richtung Berlin geht, auch eine Möglichkeit ist, zu spielen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!