Patrick Erras | 1. Bundesliga

Erras muss weiter auf Ka­derrückkehr warten

19.03.2021 - 15:05 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Aussichten auf Einsatzzeiten stehen für Werder Bremens Sommerneuzugang Patrick Erras auch zum Ende der Saison nicht besonders gut. Trainer Florian Kohfeldt begründete das auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Wolfsburg mit dem aktuell stabilen Kader. Für Erras, dem er nichts vorwerfen könne, tue es ihm leid.


Nach dem Startelfeinsatz gegen Jena in der ersten Runde des DFB-Pokals (überhaupt sein erster Einsatz) ist es ruhig um das Eigengewächs des 1. FC Nürnberg geworden. Erras kam in der Folge lediglich noch zu drei Kurzeinsätzen (Liga und Pokal), danach warf ihn eine Muskelverletzung im Hüftbeuger wochenlang zurück.

Eine Pause, die andere Akteure genutzt haben, um ihm den Kaderplatz streitig zu machen. „Ich kann ihm null Komma null etwas vorwerfen, aber es ist halt auch momentan eine Frage in einem funktionierenden Gebilde, das dieser Kader nun mal ist, wen man für ihn rausnimmt“, beschrieb Kohfeldt das Dilemma.

Für Erras bedeutet das: weiter warten. „Es ist jetzt an ihm, da zu sein, wenn der Moment kommt, wenn einer schwächelt, sich verletzt oder eine Sperre erhält. Und dann muss er zeigen, dass er nicht mehr rauskommt.“ Zur Verfügung steht er nach seiner Verletzung in jedem Fall wieder. „Patrick ist fit und trainiert sehr gut.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.03.21

    Kenn den Spieler nicht mal und der vergleicht den mit Juninho😅

  • 19.03.21

    Awa moralschaden

  • 19.03.21

    den hab ich sehr gemocht bevor er an die Weser ist, es stand ein Wechsel zu Newcastle im Raum aber man hat sich dann aufgrund von Gehaltsdifferenzen gegen Erras entschieden. In Bremen kann er gut sein! Sein Freistoß hat was von Juninho PErambucho

    • 19.03.21

      Meinst du Juninho Pernambucano?

      Dass Erras fast zu Newcastle gewechselt wäre liest sich aus heutiger Sicht etwas befremdlich, wenn er es nicht einmal schafft, für das personell verwaiste Bremer DM in Frage zu kommen. Er hatte aber auch viel Verletzungspech und eventuell (!) schafft er es irgendwann nochmal diese Saison, ein paar Spiele am Stück zu machen. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, es sei denn es kommt noch zu Ausfällen.

      Edit: Ok, ich habe versucht, ernsthaft auf einen sehr unernsthaften Account zu antworten. My bad.