Patrick Erras | 1. Bundesliga

Erras plagen muskuläre Probleme

06.01.2021 - 14:44 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Jan Klinkenborg

Für Patrick Erras war der Trainingstag am Mittwoch schon früher beendet. Wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel konnte der Mittelfeldspieler nicht komplett an der Einheit des SV Werder Bremen teilnehmen. Das gaben die Norddeutschen auf ihrer vereinseigenen Homepage bekannt.


Auch Christian Groß konnte die Übungen nicht regulär beenden. Der Innenverteidiger klagte über Wadenprobleme, sodass er ebenfalls zum Trainingsabbruch gezwungen war. Bei beiden Akteuren soll es sich jedoch um eine "Vorsichtsmaßnahme" handeln, wie es in dem Bericht weiter heißt.

Es ist also offen, ob Erras und Groß ihrem Trainer Florian Kohfeldt am kommenden Spieltag zur Verfügung stehen werden. Am Samstag (15:30 Uhr) müssen die Grün-Weißen auswärts bei Bayer Leverkusen antreten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.01.21

    Wie wärs mal mit einem neuen Trainer?😛 Mit fehlt die Spielidee... 😔

    • 06.01.21

      Spielidee präsentieren, bitte!

      Die Spielidee muss ja immer an das Material angepasst sein. In dieser Saison haben wir vielleicht nicht genug Qualität, um den attraktiveren Ansatz verfolgen zu können?
      Abgesehen davon haben wir auch jetzt eine Spielidee. Sie ist nicht so attraktiv, mehr durch Sicherheit und klare Aktionen und weniger Risiko im Spiel mit Ball geprägt, aber ne Idee ist allemale erkennbar. Auch wenn ich verstehen kann, dass die nicht allen gefällt.

    • 06.01.21

      Mal eine kurze ernst gemeinte Frage hierzu. Warum nennt man sich eigentlich, wenn man seriös zum Thema Werder argumentieren möchte, KohLfeld? Mal abgesehen davon, dass ich Defensive ,,Sicherheit" durch vollkommene Selbstaufgabe nicht als Spielidee ansehen würde.

    • 06.01.21

      Die Idee ist es, attraktiv nach vorne zu kombinieren. Die Realität: im letzten Drittel gehts nichts. De facto ist das einfach viel zu schlecht für das Mittelfeld der Bundesliga. Man sollte sich um Verstärkunhen bemühen, da muss es doch kreative Ideen geben. Brandt ausleihen, Musiala, wen auch immer. Das könnte eine Win-Win-Vereinbarung werden. Gar nichts zu tun, ist leider nicht besser!

    • 06.01.21

      Nicht nur das L ist falsch, normalerweise schreibt man Flo auch mit dt am Ende. Wenn schon korrigieren, dann bitte richtig 😉
      Weil ein Großteil der Reporter und Fans seinen Namen in genau dieser Form (Florian Kohlfeld) immer wieder falsch verwenden.

      Vollkommene Selbstaufgabe 😂 nur weil man häufiger Mal zu nem langen Ball greift in die letzte Linie bzw. auch gerne auf den AV? Vorher hat man alles durch spielerische und flache Lösungen erzwingen wollen. Dafür ist die Qualität (spätestens jetzt) nicht mehr da.

    • 06.01.21

      @Martin Ecktown
      Puh das ist schon alles sehr sehr weit weg von der Realität.

      @FloKo
      War auch gar nicht als Kritik gemeint. Halte die Namenswahl einfach nicht für die Beste, um seriöse Gespräche zu beginnen. Ich sag auch nicht, dass spielerische Lösungen aktuell angebracht sind. Allerdings wird uns die spielerische Qualität auch nicht wieder vor die Füße fallen. Entweder man versucht in den nächsten Monaten nochmal was oder man wartet einfach auf den schleichenden Tod eines Traditionsvereins.

    • 06.01.21

      Also ich sehe kein Konzept. Er redet immer von offensivem Spiel und das gab es nur mit Kruse, der die Kreativität hatte. Die Zeit danach war sehr mau und deutet auf Mängel von FK hin...

    • 06.01.21

      @Martin:
      Brandt ausleihen? Wer bezahlt das Gehalt? Abgesehen glaube ich nicht, dass uns Brandt helfen würden.
      Musiala ist bei Bayern schon mit viel Spielanteilen gesegnet.. kann mir nicht denken, dass man ihn verleihen würde.

      Die Spielidee, sich durch flache Lösungen ins letzte Drittel zu kombinieren, ist natürlich attraktiv. Würde ich auch gerne sehen. Können wir aktuell aber einfach nicht spielen, weil und dafür zu viel spielerische Qualität (mMn vor allem im Zentrum) abgeht.

      Vielmehr haben wir unsere Qualitäten auf außen (TGS und Ludde die nachschieben und Lärm machen, gerne nach langen Bällen auf Josh/Lücke) und in der Physis im Sturm. Abgesehen davon, hat deine Idee natürlich ein vergleichsweise sehr hohes Risiko. Bei der nicht gefestigten Mannschaft bzw. fehlenden Qualität und dem drohenden Abstiegskampf würde ich diesen Ansatz nicht als mutig sondern als wahnwitzig (in unserer aktuellen Situation) beurteilen.

      Wie gesagt: Es geht darum, was ich am besten aus meinen Qualitäten machen kann. Nicht um das, was (auch für mich!) am attraktivsten wäre.

      Nur meine Meinung 😉

    • 06.01.21

      @PMB27777
      Da muss man vielleicht Mal nachdenken.. Viele Nummern in nem Namen machen einen seriösen Eindruck? 🤔

      Sehe es ein wenig anders. Man muss und kann die Qualität der Spieler mMn entwickeln, und das kann in 1/2/3 Übergangssaisons durchaus passieren. Das am Anfang direkt nur spielerische Lösungen gefunden werden können, ist eine Utopie. Zudem wird man vermutlich in 2/3 wirtschaftlich besser dastehen als heute, was die Türen für bessere Qualität externer Seite öffnen sollte.

      Abgesehen davon, ist das der einzige Weg, eine attraktive Spielweise (die auch irgendwann hoffentlich zu mehr Erfolg führen wird) zu entwickeln. Sehe da keine Alternative.

    • 06.01.21

      Naja, nur als Beispiel- ein Nagelsmann muss scheinbar effizienter arbeiten. Dem würde ich es zutrauen in kürzerer Zeit Erfolge zu erzielen....

    • 06.01.21

      Die Voraussetzungen sind doch überhaupt nicht vergleichbar!

      Einen Dani Olmo oder z.B. Nkunku wurden bereits weit entwickelt mit viel mehr Qualität (ist natürlich noch Luft nach oben) geholt. Ein Chong im Gegenteil dazu ist noch 2/3 Jahre in der Entwicklung hinterher.

      Bedeutet: Andere Qualität, anderer Spielstil möglich.

    • 07.01.21

      Nagelsmann hatte aus Hoffenheim auch schon mehr rausgeholt!

    • 07.01.21

      Ja. Die hat er gut entwickelt, keine Frage. Aber guck dir auch dort bitte Mal den Kader an, Saison 15/16:
      Niklas Süle (schon weit, 10Mio MW), Kaderabek, Rudy (25J alt), Amiri (18J, noch nicht so weit), Vargas, Volland, Kramaric. Unbestritten viel Potential oder? Und auch mehr fußballerische und technische Qualität, um einen anderen Ball zu spielen. Das sehe ich bei uns aktuell nicht in der Ausprägung.

      Mal sehen wie sich unsere Talente entwickeln.. das können wir dann in ein paar Jahren besprechen.

  • 06.01.21

    Schade, gestern erst für 7,5 Millionen gekauft

  • 06.01.21

    spielt halt eh nicht