Patrick Erras | 1. Bundesliga

Einstieg ins Teamtraining am Freitag möglich?

28.10.2020 - 19:09 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Zum aktuellen Zustand von Patrick Erras äußerte sich auch noch einmal Clemens Fritz, Leiter des Lizenzbereichs und der Scouting-Abteilung beim SV Werder Bremen. Gegenüber dem "Weser-Kurier" ließ der 39-Jährige zum defensiven Mittelfeldspieler, der nach seiner Oberschenkelverletzung mit dem individuellen Training auf dem Platz in dieser Woche beginnen konnte, wissen:


"Patrick wird eventuell am Freitag ein Kandidat fürs Training sein." Eine Garantie dafür wollte Fritz aber auch nicht geben. Falls Erras aber wirklich am Freitag ins Mannschaftstraining der Norddeutschen einsteigen sollte, bleibt aber auch nur noch wenig Zeit, bis die Bremer bei Eintracht Frankfurt antreten müssen.

So wird das Spiel gegen die Adlerträger am Samstag um 15:30 Uhr in der Mainmetropole angepfiffen. Alles in allem bleibt hinter der Einsatzfähigkeit von Erras ein Fragezeichen.

Letzte Meldung vom 28. Oktober 2020:

Frankfurt-Spiel kommt wahrscheinlich zu früh

Seit Dienstag kann Patrick Erras wieder auf dem Platz stehen und individuell an seiner Rückkehr ins Teamtraining des SV Werder Bremen arbeiten. Der Mittelfeldspieler fehlte bereits gegen die TSG Hoffenheim (1:1) wegen einer Oberschenkelverletzung und wird wohl auch am kommenden Spieltag noch nicht zur Verfügung stehen – genauso wie Ludwig Augustinsson (Oberschenkelzerrung).

"Bei Patrick und Ludwig sieht es so aus, dass sie sehr wahrscheinlich für das Wochenende noch nicht infrage kommen", prognostiziert Sportgeschäftsführer Frank Baumann. Für den 7. Spieltag könnte es dagegen schon besser aussehen: "Aber das Köln-Spiel kann durchaus wieder möglich sein", so der Fußballfunktionär.

Am Samstag (15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt muss Trainer Florian Kohfeldt somit wahrscheinlich ohne Erras und Augustinsson auskommen. Die Begegnung findet auswärts im Deutsche Bank Park statt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!