Patrick Fabian | 2. Bundesliga

Karriereende im Sommer?

15.01.2018 - 09:01 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Wie bei vielen Profis läuft auch Patrick Fabians Vertrag im Sommer aus. Nach 18 Jahren Vereinszugehörigkeit und etlichen Jahren als Stammspieler findet der 30-Jährige sich in dieser Saison jedoch in ungewohnter Rolle, nämlich meist auf der Bank, wieder.


Die letzte Spielzeit verpasste Fabian beinahe vollständig aufgrund eines Kreuzbandrisses sowie einer weiteren Knieverletzung. Es war bereits der vierte Kreuzbandriss in seiner Karriere. Gut möglich, dass dies das letzte Jahr ist, indem der Verletzungsgebeutelte seinen Körper den Strapazen des Profifußballs aussetzt.

Laut "kicker" bahnt sich bei Fabian das Karriereende an. Neben seiner aktiven Laufbahn hat er bereits ein Fernstudium der Wirtschaftswissenschaft absolviert und sich so für die Karriere nach der Karriere vorbereitet. Nach 18 Jahren Vereinszugehörigkeit ist aber davon auszugehen, dass Fabian dem VfL Bochum auch über seine aktive Zeit hinaus treu bleiben wird.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE