Patrick Herrmann | Borussia Mönchengladbach

Hütter voll des Lobes für Herrmann

07.08.2021 - 18:52 Uhr Gemeldet von: okocha90 | Autor: Ali Nikkhouy

Als einer der Gewinner der Vorbereitung von Borussia Mönchengladbach kann sich Vereins-Urgestein Patrick Herrmann bezeichnen. Nach einer torlosen und enttäuschenden abgelaufenen Bundesligasaison unter Marco Rose mit nur neun Startelfeinsätzen, blüht der 30-Jährige unter Neu-Coach Adi Hütter richtig auf.


Gegenüber der Bild findet der österreichische Trainer ausschließlich lobende Worte für seinen Flügelspieler. Dem Übungsleiter imponiert, wie Herrmann „mit seinen Läufen in die Tiefe geht“. Diese sind nämlich „enorm wichtig“ für das Spiel der Fohlen. Als einen Spieler „der nie aufgibt, immer um seinen Platz kämpft und alles für den Verein gibt“ wird er von seinem Coach beschrieben.

Auch der Spieler selbst ist sich sicher, dass Hütter perfekt zu seiner Spielanlage und der Idee der Gladbacher passt. Herrmann hob dabei „vor allem das Umschaltspiel und das Pressing“ hervor, welches von ihm und seinen Teamkollegen abverlangt wird.

Seit 2008 steht der Offensivspieler bereits bei den Borussen unter Vertrag. Seine Aussichten, bei seiner einzigen Profistation auch in die Fußballerrente zu gehen, dürften sich nach der Vorbereitung und den Worten seines Trainers erhöht haben. Schließlich läuft sein Vertrag zum Ende der Saison aus.

Sollte er im kommenden Liga-Auftakt gegen den FC Bayern München (Freitag, 20:30 Uhr) zum Einsatz kommen, winkt ihm nebenbei sogar ein Jubiläum: Es wäre Herrmanns 300. Bundesligaspiel für die Borussia. Nach den Worten von Hütter stehen die Chancen nicht schlecht, dass da noch einige dazukommen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
3,92 Note
4,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
21
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!