Patrick Herrmann | Borussia Mönchengladbach

Eberl bestätigt Anfrage aus Stuttgart

07.01.2019 - 10:11 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Sah es zu Beginn des Winters noch so aus, dass Patrick Herrmann nach Öffnung des Transferfensters Borussia Mönchengladbach eher früher als später verlassen könnte, schien mit dem VfB Stuttgart die heißeste Spur auf einen Wechsel zuletzt wieder erkaltet zu sein.


Der "kicker" berichtete zum Jahreswechsel, dass die Schwaben aktuell kein erhöhtes Interesse an einer Verpflichtung zeigen sollen. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl bestätigt nun zumindest, dass die Stuttgarter wegen Herrmann vorstellig geworden sind.

"Ja, VfB-Sportchef Michael Reschke hat angefragt, aber es ging noch nicht so weit, dass wir final über eine Ablöse gesprochen haben", so der 45-Jährige laut "Bild". Vom "kicker" wird Manager derweil etwas abweichend zitiert: "Stuttgart hatte angefragt, allerdings habe ich Michael Reschke mitgeteilt, dass wir Patrick nicht abgeben wollen."

Allerdings stellt Eberl auch klar, dass es aktuell gar nicht der Plan ist, Herrmann (Vertrag läuft im Sommer aus) unbedingt abzugeben: "Im Moment sieht es zu 80, 90 Prozent so aus, dass er bleibt", prognostiziert der Funktionär.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
3,92 Note
4,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
21
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.01.19

    Ein Gladbacher Urgestein, loyal und ein Musterprofi, natürlich wollen die ihn nicht abgeben. Dennoch spielt Herrmann viel zu wenig für seine Qualität aber Gladbach ist eben offensiv auf den Flügeln sehr gut aufgestellt. Hazard gesetzt, aber auch Traore scheint immer die Nase vorn zu haben wenn er fit ist. Da Gladbach nur noch Liga spielt wird für Herrmann nicht viel Spielzeit drin sein, ich halte eine Leihe für die Rückrunde an Stuttgart für ein durchaus realistisches Szenario. Im nächsten Jahr wird Gladbach vermutlich international spielen und dann könnte auch Herrmann auf mehr Spielzeit hoffen. Ich behalte ihn noch ein paar Wochen und verkaufe lieber Tolisso, der wird für das diesjährige Managerspiel leider zu spät fit.

  • 07.01.19

    Würde Stuttgart in der aktuellen Verfassung eindeutig helfen

  • 07.01.19

    Könnte für Hermann und den VfB natürliche eine gute Option sein, da er bei BMG sicher net mehr erste Wahl ist derzeit, aber denke auch Eberl hat erkannt, dass es sich für Gladbach eig. nicht wirklich lohnt Ihn jetzt noch abzugeben. Könnte man rein damit begründen, dem Spieler keine Steine in den Weg zu legen, aber der VfB wird wohl nicht viel Geld bieten bei einem halben Jahr Restvertrag und BMG steht aktuell sportlich so gut da wie seit langem nicht mehr und glaube nicht, dass man dann für 1Mio Ablöse das Risiko eingeht, dass man einen Spieler abgibt den man ggf. nochmal gebrauchen könnte. Man weiss nicht ob alle anderen Verletzungsfrei bleiben oder ob mal jemand ein Formtief bekommt usw. usw.. Ein sicherer CL-Platz bringt alleine für die Teilnahme an der Gruppenphase 20Mio ein, wieso dann einen Spieler für Kleingeld abgeben. Denke da trägt man lieber das halbe Jahr Gehalt noch mit und der Spieler muss sich eben notfalls damit abfinden, dass er nur Ersatz ist als da die sportlichen Ziele zu riskieren.

    Ist denke ich eine ähnliche Situation wie bei Weigl der unzufrieden ist damit, dass er nicht mehr erste Wahl ist und gerne weg würde aber am Ende entscheidet der Verein ja auch danach was für den Verein das wichtigere ist und da werden wohl die persönlichen Beweggründe hinten anstehen müssen.

  • 07.01.19

    Irgendwie irreführend der Titel. Als Herrmann-Besitzer hab ich mir beim lesen des Titels gerade einen Ast gefreut. Nach gründlicher Inspektion des Artikels kehrte aber dann wieder Ernüchterung ein. Ärgerlich.