Patrick Herrmann | Borussia Mönchengladbach

Hat Schalke bei Herrmann angeklopft?

21.03.2019 - 10:55 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Schon im Winter zog sich die Entscheidung hin, ob Patrick Herrmann im neuen Jahr weiter bei Borussia Mönchengladbach auflaufen wird. Mitte Januar verkündete Sportdirektor Max Eberl sodann, dass der zuvor von Stuttgart und Augsburg umworbene Flügelstürmer erst einmal bis zum Vertragsende im Sommer am Niederrhein bleiben werde.


Der 28-Jährige lässt nun im "kicker" anklingen, dass der geplante Austausch über einen Verbleib bei den Fohlen über die laufende Spielzeit hinaus bald anstehe. "Wir bewegen uns auf Ende März zu, da ist es ganz normal, dass der Zeitpunkt näher rückt, um sich zusammenzusetzen", blickt Herrmann voraus.

Nach Informationen des Fachmagazins gesellt hat sich zuletzt auch der FC Schalke 04 zu den Interessenten aus dem In- und Ausland hinzugesellt und beim Spieler angeklopft. Herrmann könnte einer der Kandidaten hinsichtlich des wohl anstehenden Kaderumbruchs bei den Königsblauen sein, es müsse aber erst einmal die weitere Entwicklung der Personalplanung auf Schalke abgewartet werden.

Herrmann betont aber noch einmal deutlich, dass Mönchengladbach sein erster Ansprechpartner sei und zeigt sich auch deutlich zufriedener mit seiner Situation bei den Fohlen als noch im Herbst 2018.

"Klar will man am liebsten jede Woche in der Startelf stehen. Aber ich bin immer dabei, mache meine Spiele und habe im neuen Jahr auch schon ein Tor erzielt. Von dieser Seite her ist alles in Ordnung. Das war in der Hinrunde, als ich zwischendurch gar nicht im Kader stand, anders", erläutert der Flügelstürmer, der in der Rückrunde nur beim 1:5 gegen Bayern München gar nicht zum Einsatz kam.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
3,92 Note
4,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
21
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!