Patrick Herrmann | Borussia Mönchengladbach

Herrmann im Visier von Stuttgart?

20.11.2018 - 21:40 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der VfB Stuttgart stellt weiterhin mit die schwächste Offensivabteilung der laufenden Bundesligasaison. Nach dem jüngsten 2:0-Sieg in Nürnberg stehen die Schwaben zumindest mal nicht mehr als alleiniges Schlusslicht in Sachen erzielte Tore da – man konnte mit dem FC Schalke 04 gleichziehen (beide acht Treffer).


Dennoch besteht weiterhin Handlungsbedarf. VfB-Sportvorstand Michael Reschke bestätigte bereits, dass man grundsätzlich über Winterneuzugänge nachdenke.

Vor etwas mehr als einer Woche brachte die "Bild" Anthony Modeste mit Stuttgart in Verbindung. Demnach habe Reschke sich nach dem 30-Jährigen erkundigt. Doch wie kürzlich bekannt wurde, zieht es den Franzosen, der zuletzt vereinslos war, zurück zu seinem Ex-Verein 1. FC Köln, wo er bis 2023 unterschrieb.

Ist Patrick Herrmann ein Thema in Stuttgart?

Jetzt wartet das Blatt mit einem neuen Namen auf: Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach soll demzufolge ins Blickfeld des VfB geraten sein. Der flexibel einsetzbare Offensivmann besitzt nur noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum Saisonende. Für die Fohlen wäre es also die letzte Chance, noch einmal Geld für ihn zu kassieren, da eine Vertragsverlängerung zum aktuellen Zeitpunkt mehr als unwahrscheinlich erscheint.

Bislang ist es eine durchwachsende Spielzeit für den 27-Jährigen. Auf sieben Einsätze (überwiegend Kurzeinsätze) in den ersten neun Bundesligapartien folgten zuletzt gegen Fortuna Düsseldorf und Werder Bremen keine Kadernominierungen.

"Jeder weiß, dass ich an Gladbach hänge, mich immer super wohl gefühlt habe und auch weiter Vollgas gebe. Aber wenn es bis Weihnachten weitergeht, dass ich nicht mal im Kader bin, dann macht es so natürlich keinen Sinn mehr. Und es ist doch klar, dass andere Klubs im Moment gucken, wie die Situation ist", äußerte sich Herrmann (seit 2008 im Verein) gegenüber dem Boulevardblatt zu seiner derzeitigen Situation.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
3,92 Note
4,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
21
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
44% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.11.18

    Ich denke, dass er nicht zu teuer wäre un Gladbach ihm keine Steine in den Weg legen würde, wenn er wechseln möchte. Für den VfB würde ich mich sehr freuen. Gelernte Flügelspieler haben wir eigentlich nur Thommy und eine Flügelzange mit ihm und Herrmann wäre sehr schon anzusehen. Verletzungen sind ärgerlich, aber bei geringem Kaufpreis auch ok. Während der Verletzung zahlt die Versicherung das Gehalt.

  • 21.11.18

    Guter Spieler der vielen Teams bis zu den EL Plätzen helfen kann. Seine Anfälligkeit wird deutlich überbewertet. Schade dass er und Traore diese Saison wohl keine große Rolle spielen werden.

  • 20.11.18

    Dino Hermann zu Stuttgart? Der Maskottchen-Markt ist einfach übersättigt momentan...

  • 20.11.18

    Bei Patrick Hermanns Krankenakte würde Ich lieber Abstand nehmen, gerade da wir beim VfB von AbstiegsKAMPF reden. Das heisst, da geht es nicht um Schönspielerei sondern es muss sich reingehangen werden gibt sicher auch öfter mal selbst was auf die Knochen.
    Da würde Ich lieber die Finger von Ihm lassen.

    • 22.11.18

      Zitat Anfang :
      Bei Patrick Hermanns Krankenakte würde Ich lieber Abstand nehmen..
      Zitat Ende..

      Was für n Müll ist das denn??

      Es gibt gute oder schlechte Spieler und Hermann zählt eindeutig zu den Guten und wenn Du das nicht verstehen kannst, würde ich Dir mal empfehlen mal zum Training zu fahren und solltest Du es selber nicht sehen können, dann bitte mit den etwas ältere Fans die ständig am Trainingsgelände sind, sprechen, danach wird garantiert selbst Dir ein Lichtlein aufgehen.. Hermann war zu Beginn des Saisons der stärkste Spieler der Borussia Offensive, der hat in den Vorbereitungsspiele derart gewirbelt dass meine Brillengläser beinahe aus der Fassung flog, aber es gibt einer der mit Ihm ein Problem hat, leider sitzt der am längeren Hebel und leider ist Farve nicht Trainer, sonst würden wir Hermann at his best sehen (GARANTIERT)
      Mann stelle sich vor, Borussia qualifiziert sich für Europa, besten Falls für die CL und Hazard unterschreibt wo anders und Hermann ebenfalls, was für ne Schwächung der Aussenbereich. Schulz wurde unnötig weggejagt und der schwächster linker Verteidiger der gesamte Liga behalten, Hoffenheim lacht kaputt sagt danke und mit VERTRAUEN befindet sich Schulz nun im DFB Team, Grifo ergings übrigens ähnlich, wo die Squadra sich bereits meldete. Johnson wird vernachlässigt, Traore bekommt er nicht hin und und und das ich Euch jetzt erspare..

      Das Problem auf Borussia steht an der Linie und heisst Trainer, wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich den sofort nach Hannover schieben-----

  • 20.11.18

    Gute Idee. Reschke kann’s einfach.

    (Fehlen nur noch die Punkte ?)

  • 20.11.18

    Geh in Deckung, Patrick!