Patrick Herrmann | Borussia Mönchengladbach

Im Visier des FC Southampton?

10.12.2018 - 10:19 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Das Debüt von Ralph Hasenhüttl am vergangenen Wochenende bei Premier-League-Klub FC Southampton ging bei Aufsteiger Cardiff City gleich daneben. Durch ein spätes 0:1 verloren die Saints und rutschten mit immer noch nur neun Punkten auf den vorletzten Platz der englischen Liga ab.


Um sein Team personell in der Winterpause zu stärken, soll der ehemalige Leipzig-Coach nun einen alten Bekannten aus der Bundesliga ins Visier genommen haben: Wie der "Express" erfahren haben will, streckt Southampton die Fühler nach Patrick Herrmann aus.

Der umworbene 27-Jährige, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, wäre nach dem kostspieligen Transfer Jannik Vestergaards bereits der zweite Mönchengladbacher, den es innerhalb von wenigen Monaten in Englands Süden zieht.

Allerdings wird auch Vereinen aus der Bundesliga Interesse am Flügelflitzer nachgesagt: Neben dem VfB Stuttgart soll der VfL Wolfsburg ein Auge auf Herrmann haben und schon vor der Saison um ihn gebuhlt haben.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
3,92 Note
4,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
21
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.12.18

    Meiner Meinung nach ist er zu gut für die Bank. Leihe? Eher unwahrscheinlich. Die einzige wirkliche Option wäre ein Abschied von Hazard wodurch ein Stammplatz frei werden würde.
    Falls Flaco gehen sollte wäre es echt schade.

    • 10.12.18

      Recht hast Du, allerdings, die allerbeste Option für Borussia wäre ein Abschied von Heckkkxnxx nach Hannover.
      Schlimm genug dass Borussia so eine schwache Abwehrreihe hat, wo einer weggejagt wurde und sich über Hoffenheim ins Nationalteam bugsierte, wo Oxford im Training überragend war, sogar ein (glaub ich) PokalTor macht und dann weggejagt wurde, jener Oxford für den sich nun halb Europa interessiert (auch BvB)..
      Man stelle sich vor, Borussia qualifiziert sich für Europa (wenns gut läuft CL) und dann sagt Hazard Tschüss, Hermann ist weg und dann verletzt sich Traore und Johnson (mal wieder)......
      Hermann war bester Offensivkraft in der Vorbereitung, lächerlich dass der nicht spielt, das hat er nicht verdient..

      PS : Wie gut dass Hecknixxx Plea statt Füllkrug aufs Auge gedrükt bekam, man stelle sich vor es wäre anders gelaufen ;-)))))))

    • 12.12.18

      Oxford wurde nicht weggejagt. Der war ausgeliehen. Und eine Verpflichtung Anfang dieser Saison einfach zu teuer. Und Flaco jagt da auch niemand vom Hof. Und dass jemand im August ne starke Vorbereitung spielt, heißt doch nicht, dass er im Dezember in die S11 muss. Nicht bei derzeit 29 Punkten, wo auch ein Raffa von der Bank kommt.

    • 22.01.19

      @ Tobotnik

      Borussia hätte ihn verpflichten können und Oxford wurde da er nicht verpflichtet wurde, weggeschickt,,, warum wohl, weil der Weltklasse-Ach-So Super-Trainer Oxfords Können nicht schätzte..!!!! FAKT--- Dies änderte sich als Borussia Wind davon mitbekam dass Everton, BvB, Celtic / Rangers und einige andere europ. Teams ein Wechsel Oxfords kommentierten.
      Jedenfalls freut's mich dass Hermann noch immer bei der Borussia spielt, ich hätte nichts dagegen wenn er Hecking überleben würde..

      PS : Raffa ist noch immer nicht zu sehen und Flaco war gegen Leverkusen nicht soooooo schlecht, oder..??

      Du brauchst Hermann im Kader wenn es International laufen soll--

    • 16.11.19

      N knappes Jahr spärer: Wie gut, dass Flaco noch da ist :)

  • 10.12.18

    Seine Spielweise ist auf jeden Fall für den körperbetonten englischen Spielstil prädestiniert!