Patrick Herrmann | Borussia Mönchengladbach

Herrmann vor Verlänge­rung in Gladbach

16.10.2021 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Oft abgeschrieben und dann doch mit guten Leistungen zurückgekommen – das beschreibt Patrick Herrmann wohl ganz gut. Das Urgestein von Borussia Mönchengladbach zählt auch in dieser Saison nicht mehr zum unumstrittenen Stammpersonal der Fohlen.


Mit zwei Assists beim 3:1-Erfolg gegen Arminia Bielefeld konnte der Mittelfeldakteur am 4. Spieltag aber wieder einen wichtigen Teil zum Gewinn der drei Punkte beitragen. Das ist nicht der einzige Grund, warum Herrmann demnächst voraussichtlich ein neues Arbeitspapier in Mönchengladbach unterzeichnen wird.

„Es wird natürlich Gespräche mit Flaco geben. Er ist ein absolutes Unikat und Gesicht unseres Vereins – und das soll er auch bleiben“, stellte Manager Max Eberl in einem Gespräch mit der Bild klar. Der 30-Jährige wechselte im Sommer 2008 aus dem Nachwuchsbereich des 1. FC Saarbrücken zur Borussia und absolvierte bisher 370 Pflichtpartien für Mönchengladbach.

Herrmann „will noch einige Jahre Fußball spielen“

Um seine Bilanz von 55 Toren und 63 Vorlagen noch weiter ausbauen zu können, würde der ehemalige deutsche Nationalspieler, wenn er es selbst entscheiden könnte, „noch mit 65 für Borussia“ auflaufen. „Ich will auf jeden Fall noch einige Jahre Fußball spielen.“

Insgesamt zeigt sich Herrmann aber ganz entspannt, was seine Zukunft und seinen nur noch bis 2022 datierten Vertrag betrifft. „Über die 13 Jahre, die ich jetzt hier bin, hat sich bei mir eine sehr emotionale Bindung aufgebaut. Jeder weiß, wie sehr ich an diesem tollen Verein hänge. Bis Sommer ist noch etwas Zeit, da lasse ich alles entspannt auf mich zukommen.”

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
3,92 Note
4,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
21
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!