Patrick Herrmann | Borussia Mönchengladbach

Weiterhin ein Thema bei Werder?

06.06.2018 - 09:36 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Vor nunmehr fast acht Jahren schaffte Patrick Herrmann bei Borussia Mönchengladbach den Durchbruch zu den Profis. Zwar kamen ab und an Wechselgerüchte um den Flügelflitzer der Fohlen auf, dennoch läuft der 27-Jährige immer noch im Dress der Borussia auf.


Im Dezember hieß es beispielsweise, Herrmann befinde sich auf der Kandidatenliste von Werder Bremen, doch Mönchengladbach soll zum damaligen Zeitpunkt einem Winterwechsel den Riegel vorgeschoben haben.

Laut "Bild" stehe eine mögliche Verpflichtung des Rechtsaußen aber weiterhin auf der Agenda der Hanseaten. So könne man sich an der Weser Herrmann gut in der Rolle von Fin Bartels vorstellen, der aus einer langen Verletzungspause (Achillessehnenriss) in die nächste Saison startet. Eben jene Rolle traue man Winterneuzugang Milos Rashica nicht im Alleingang zu.

Herrmann habe nach Informationen des Boulevardblatts der Borussia allerdings mitgeteilt, dass er sich vorstellen könne, den bis 2019 datierten Vertrag in Mönchengladbach zu erfüllen. Dafür wolle er aber erst einmal die Vorbereitung abwarten und versuchen, sich gegen die namhafte Konkurrenz auf der rechten Seite – Thorgan Hazard, Ibrahima Traoré und Jonas Hofmann – durchzusetzen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
3,92 Note
4,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
21
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
57% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.07.18

    würde ihn gerne bei der SGE sehen. Qualitativ besser als Wolf, in meinen Augen. Auf der Position ist auch beider der Eintracht noch Bedarf. Verletzungsanfällig-ja, das Risiko wird man eingehen müssen. Sind die Flügelflitzer meistens, siehe Reus.

    • 16.07.18

      aber nur, wenn er zu alter Form aufläuft - er ist seit seinem Kreuzbandriss in der Saison 15/16 leider nicht mehr der Herrmann, der uns häufiger geflasht hat.

  • 06.06.18

    Ich finde ihn etwas zu ineffizient und verletzungsanfällig.

  • 06.06.18

    Kruse + Hermann hat doch damals bei Gladbach gut funktioniert

  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    06.06.18

    Denke auch dass eine Luftveränderung ihm gut tun würde. Bremen kann er evtl nochmals ein Sprungbrett nehmen, da er hier m.E. als S11 Spieler auflaufen wird.

    Die Chance auf einen Transfer halte ich jedoch für gering, nachdem Baumann die Offensivabteilung für erledigt hält. Es sei denn, einer würde doch noch gehen.

  • 06.06.18

    Das ist eine Ente! Werder ist in der Offensive bereits mehr als gut besetzt und Baumann hat auch schon angekündigt auf den offensiven Positionen nichts mehr machen zu wollen.

    • 06.06.18

      Als solches bezeichnen es auch die Hausblätter Weserkurier und Kreiszeitung - 4 Mann, die auf rechts außen einsetzbar sind, reichen.

    • 06.06.18

      Sollte Kruse gehen hat man mit Harnik und Osako zwei für die Spitze. Kainz und Rashica für links sowie Bartels + Herrmann für rechts. Spielt Bremen nächste Saison eine Formation mit Doppelspitze (kommt bei einem Kruse Abgang bestimmt noch jemand) hat man mit Bartels jemanden der für den halben Stürmer Osako eingewechselt werden kann und somit nur eine einfache Besetzung mit Kainz auf rechts.
      In dem Zusammenhang macht es schon Sinn hat man die Möglichkeit einen Spieler zu verpflichten der direkt hilft.

    • 06.06.18

      Ich wiederhole mich ungern aber Kruse UND Delaney abzugeben wäre keine gute Idee - der BvB kann ein Lied davon singen (Dembele und Auba waren nicht zu ersetzen). Die Qualität dieser Spieler kann man nur mit ganz viel Transferglück kompensieren. Delaney wird wohl über die Bühne gehen, aber Kruse muss gehalten werden.

  • 06.06.18

    Bei Bremen würde es dann auch einen guten Konkurrenzkampf geben, Bartels kommt ja auch wieder zurück und das Zusammenspiel mit Kruse war ja nicht so verkehrt. Aber da kann Hermann sich sicherlich eher behaupten und kommt zumindest auf mehr Einsatzzeiten oder setzt sich sogar durch und wird Stammspieler.