Patrick Herrmann | Borussia Mönchengladbach

Will sich für Verlänge­rung empfehlen

17.07.2018 - 15:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In Sachen Vereinstreue kann man Patrick Herrmann nicht viel vormachen. Zehn Jahre gehört er der Borussia aus Mönchengladbach nunmehr an. Und die Nummer 7 der Fohlen hat nicht vor, die Zelte am Niederrhein in diesem Sommer abzubrechen. Ganz im Gegenteil, er will sich für einen neuen Vertrag empfehlen.


Nach gut zwei Jahren voller Verletzungspech – "sicher die schwerste Zeit meiner Karriere", wie er laut dem "Express" resümiert – strebt der 27-Jährige, der im Juni bei Werder Bremen als potenzieller Neuzugang gehandelt wurde, den Neuanlauf in Gladbach an.

"Ich konzentriere mich auf Borussia. Jeder, der mich kennt, weiß, wie ich zu Gladbach und diesem Klub stehe. Ich habe keine anderen Pläne", versichert er und ergänzt: "Mein Vertrag läuft bis 2019 – ich werde Gas geben und möchte mich durch Leistung für eine Vertragsverlängerung anbieten."

Herrmanns Ziel ist es, wieder in den Rhythmus und damit zur Form zu finden, die ihm 2015 die Premiere bei der deutschen Nationalmannschaft bescherte. Er will sich zeigen, aufdrängen und Spielzeiten erarbeiten, "dann ergibt sich der Rest von alleine, dann kommen die Tore, dann kommen die guten Leistungen – da will ich wieder hin".

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
3,92 Note
4,50 Note
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
21
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!