Patrick Kammerbauer | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis zu Holstein Kiel

28.01.2019 - 20:50 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Mittelfeldmann Patrick Kammerbauer vom SC Freiburg schließt sich zur Rückrunde leihweise dem Zweitligisten Holstein Kiel an. Bei den Störchen unterzeichnete der 21-Jährige ein Arbeitspapier bis 2020. In dem Vertrag wurde zudem eine Kaufoption verankert, die es den Norddeutschen erlaubt, Kammerbauer fest zu verpflichten.


"Ich konnte in den vergangenen Monaten beim SC Freiburg sehr viele positive Dinge mitnehmen, die mich in meiner Entwicklung weiterbringen. Dafür bin ich dem Verein sehr dankbar. Nun beginnt für mich hier in Kiel ein neues Kapitel", wird Kammerbauer auf der Vereinsseite der KSV zitiert.

Weiter sagte er: "Die Erfolge von Holstein haben in ganz Fußball-Deutschland für Aufmerksamkeit gesorgt. Ich kann mich total mit der Philosophie des Vereins identifizieren und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterhin erfolgreich gestalten."

In Freiburg, wohin er vor rund einem Jahr vom 1. FC Nürnberg gewechselt war, besitzt Kammerbauer noch einen bis 2022 datierten Anschlussvertrag. Insgesamt verbuchte er in seiner Zeit beim Sport-Club lediglich zwei Kurzeinsätze.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.01.19

    Damit reagiert Kiel sicherlich auf die Verletzung von Kinsombi. Mal schauen,ob er sich durch diesen Wechsel mal ein wenig zeigen kann.

  • 29.01.19

    Der junge Mann hat wohl selbst eine hohe Meinung von sich.
    War damals in Nürnberg schon kein absolut fester Stammspieler, wollte seinen Vertrag aber nicht verlängern und in die erste Liga wechseln.
    Spricht grundsätzlich nicht unbedingt für ihn. In Kiel muss er nun liefern

  • 28.01.19

    zumindest kann er so noch eine runde dfb pokal spielen!

  • 28.01.19

    Das hat er sich vor einem Jahr sicher noch anders vorgestellt...