Patrick Mainka | 1. FC Heidenheim

Wechsel zum 1. FC Heidenheim

15.05.2018 - 20:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Patrick Mainka schließt sich zur kommenden Saison dem 1. FC Heidenheim an. Der 23-jährige Defensivakteur wechselt ablösefrei von Borussia Dortmund an die Brenz und erhält beim Zweitligisten einen Vertrag bis 2020.


"Wir freuen uns, dass wir mit Patrick Mainka einen Spieler für uns hinzugewinnen konnten, der in seinem jungen Alter bei Borussia Dortmund II bereits konstant gute Leistungen gebracht hat und dort als Kapitän Verantwortung, auf und neben dem Platz, übernommen hat. Wir trauen ihm deshalb zu, bei uns den nächsten Entwicklungsschritt zu schaffen“, äußerte sich Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald zum Neuzugang.

Mainka zählte in den vergangenen zwei Jahren zum Stammpersonal von Dortmunds zweiter Mannschaft und absolvierte alle 68 Regionalligaspiele (neun Tore, eine Vorlage) für die Schwarz-Gelben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!