Patrick Osterhage | VfL Bochum

Osterhage vor Unterschrift in Freiburg – Oermann bleibt ein Thema

11.04.2024 - 12:42 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Patrick Osterhage (24) wird in der kommenden Saison das Trikot des SC Freiburg tragen. Wie die BILD berichtet, steht der Transfer des zentralen Mittelfeldakteurs vom VfL Bochum in den Breisgau fest. Er soll einen langfristigen Vertrag unterschreiben.


Möglich macht den Wechsel, der sich zuletzt schon angedeutet hatte, eine Ausstiegsklausel in Osterhages Vertrag in Bochum (Laufzeit bis 2026). Kostenpunkt ist ein Betrag von rund fünf Millionen Euro. Was nun noch fehle, ist die offizielle Verkündung der Klubs. Zwischen dem Spieler und dem SCF sei aber alles geklärt, sodass das Formale wohl nur eine Frage der Zeit ist.

Was das Sportliche angeht, soll Osterhage die Nachfolge von Yannik Keitel antreten, den es wiederum im Sommer zum VfB Stuttgart ziehen wird.

Oermann steht ebenfalls auf dem Zettel von Freiburg

Vielleicht gibt es am Ende sogar einen Doppel-Wechsel vom VfL Bochum nach Freiburg: Abwehrtalent Tim Oermann (20) weckt nämlich laut Angaben des Boulevardblatts ebenfalls das Interesse. Entschieden sei in der Personalie aber noch nichts.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,35 Note
4,34 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
23
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!