Patrick Osterhage | VfL Bochum

Bochum gibt grünes Licht bei Osterhage

25.05.2023 - 14:54 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Patrick Osterhage kann vom VfL Bochum wieder für Einsatzzeiten eingeplant werden. Nachdem der Mittelfeldmann seine muskulären Probleme auskuriert hat, ist er wieder eine Option. Das bestätigte Trainer Thomas Letsch auf der Pressekonferenz zum Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen.


„Patrick konnte nach dem Abschlusstest [Dienstag, Anm. d. Red.] ein volles, sehr intensives Training machen und heute voll trainieren. Von daher steht er zur Verfügung“, so Letsch, der insofern „kein Restrisiko“ sieht. Dennoch bleibt er ein wenig vorsichtig: „Wir dürfen nichts Dummes machen. Vor allem bei einer Muskelverletzung wäre es verheerend.“

Schließlich kann es für die vom Abstieg bedrohten Bochumer noch in eine Extrarunde gehen. Eine Teilnahme an der Relegation (1. und 5. Juni, jeweils um 20:30) ist denkbar. Bei einem Verletzungsrückschlag wäre Osterhage vermutlich für beide Partien raus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,35 Note
4,34 Note
3,65 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
23
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE