Patrick Osterhage | VfL Bochum

Nach Verlänge­rung: Os­ter­ha­ge-Vertrag auch für 2. Bundesliga gültig

28.11.2022 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Patrick Osterhage hat sich jüngst für einen langfristigen Verbleib beim VfL Bochum entschieden und einen neuen Kontrakt bis 2026 unterschrieben. Selbst im Falle eines Abstiegs in die 2. Bundesliga würde der 22-Jährige dem Revierklub treu bleiben, wie er im Gespräch mit der Bild beteuerte. Zugleich bestätigte er, dass der Kontrakt fürs Unterhaus gültig ist.


„Ich habe nicht verlängert, um dann direkt wieder weiterzuziehen. Aber ich bin überzeugt, dass wir die Liga halten“, so Osterhage, der unter Coach Thomas Letsch in den letzten Partien regelmäßige Einsatzzeiten verbuchte. Nach zwei Startelfeinsätzen agierte er zuletzt allerdings nur noch als Joker.

Letsch hat in Bochum das Ruder von Ex-Coach Thomas Reis ab dem 8. Spieltag übernommen. „Er ist menschlich und fachlich ein guter Trainer, dem mein Spielstil offenbar gefällt“, erklärte Osterhage. „Ich registriere, dass er mit mir arbeiten will. Auch sein Training macht Spaß.“

Den ganz großen Durchbruch hat Osterhage, der als einer der talentiertesten Spieler beim VfL gilt, noch nicht geschafft. „Vielleicht ist es normal, dass die Konstanz im ersten Bundesligajahr fehlt. Ich mache mir nicht viel Druck, weiß aber, dass ich es besser kann. Ich zerreiße mich immer und sollte für mehr Tore und Vorlagen sorgen.“

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,35 Note
4,34 Note
3,65 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
23
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!