Patrick Osterhage | VfL Bochum

Osterhage fällt gegen Mainz aus

20.08.2021 - 09:43 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Im Rahmen der obligatorischen Presserunde vor dem anstehenden Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) bestätigte Coach Thomas Reis nun den Ausfall von Patrick Osterhage.


„Er hat auch ein bisschen Probleme gehabt diese Woche, sodass er auch nicht im Kader stehen wird“, so Reis über den zentralen Mittelfeldspieler, der über muskuläre Beschwerden klagt.

Ebenfalls verletzungsbedingt nicht dabei sind Maxim Leitsch, Paul Grave, Eduard Löwen, Christopher Antwi-Adjei und Luis Hartwig. Darüber hinaus fehlt Robert Tesche, der bei der 0:1-Niederlage gegen Wolfsburg die Rote Karte sah, gesperrt.

Zur letzten Meldung vom 18. August:

Osterhage ist verletzungsbedingt für Mainz-Spiel fraglich

Wenn der VfL Bochum am Samstag (15:30 Uhr) den 1. FSV Mainz 05 empfängt, ist Patrick Osterhage womöglich zum Zuschauen gezwungen. Den Mittelfeldspieler plagen derzeit muskuläre Probleme, wegen denen er für die Partie auszufallen drohe. Das berichtet die Westdeutsche Allgemeine Zeitung.

Zu großen Umbaumaßnahmen wird Trainer Thomas Reis jedoch nicht ansetzen müssen, sollte Osterhage am Wochenende tatsächlich nicht zur Verfügung stehen können. Der 21-Jährige saß schon im Pokal gegen den Wuppertaler SV (2:1 n. V.) und in der Liga gegen den VfL Wolfsburg (0:1) nur auf der Bank und wurde nicht eingesetzt.

Quelle: Pressekonferenz | waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,35 Note
4,34 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
23
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!