Patrick Pentz | 1. Bundesliga

Leverkusen an Keeper Pentz interessiert

27.01.2023 - 10:04 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Robin Meise

Bayer Leverkusen ist auf der Suche nach einem neuen Ersatzkeeper womöglich in Frankreich fündig geworden. Die Rede ist von Patrick Pentz, der noch bis 2025 an Stade Reims gebunden ist. Darüber berichten sowohl der kicker als auch die Bild.


Der 26-jährige Österreicher sei eigentlich bereits auf dem Sprung in die USA gewesen. Eine Unterschrift bei den Colorado Rapids stand laut kicker bevor. Doch nun habe sich Leverkusen eingeschaltet, um Pentz möglicherweise als Nummer zwei hinter Stammkraft Lukáš Hrádecký an Land zu ziehen. Der geplante Deal mit den Rapids soll daher heftig ins Schwanken geraten sein.

Im Gespräch ist ein Vertrag über zweieinhalb Jahre. Die Verhandlungen mit Leverkusen seien bereits weit fortgeschritten. Auch die Ablöse wäre wohl kaum der Rede wert. Hinsichtlich eines möglichen Colorado-Wechsels war eine Transfersumme im mittleren sechsstelligen Bereich Thema.

Der Hintergrund aus Sicht des Bundesligisten: Mit Andrey Lunev kann offenbar nicht zu hundert Prozent geplant werden. Der eigentliche Ersatzmann hatte in der Vergangenheit des Öfteren mit Verletzungen zu kämpfen. Auch gegen Bochum (2:0) fehlte der 31-Jährige, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, mit Rückenproblemen. Sein auslaufender Vertrag soll nicht verlängert werden.

Quelle: kicker.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!