Patrick Wimmer | VfL Wolfsburg

„Ich fühle mich mittlerweile wieder fast ganz normal“

24.11.2021 - 21:01 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Wochenende reichte es bei Patrick Wimmer nur für einen Kurzeinsatz. Der Offensivakteur von Arminia Bielefeld hatte mit Problemen bezüglich seiner Spezialmaske zu kämpfen, die er infolge einer Kopfverletzung (unter anderem Nasenbeinbruch) tragen musste.


Seine Bilanz ließ sich aber sehen. Er steuerte die Vorlage zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung der Ostwestfalen durch Masaya Okugawa bei. Klar ist auch, dass die Arminia hinsichtlich des kommenden Wochenendes auf einen längeren Einsatz des 20-Jährigen hofft. Dahingehend sieht es auch gut aus. Zumindest versprühte Wimmer in einem Interview auf der Klubhomepage selbst Optimismus.

Auf die Frage, wie die Lage aussehe, sagte er: „Ganz gut eigentlich, ich fühle mich mittlerweile wieder fast ganz normal. Die Nase muss abgeklebt werden, da gucken wir noch, wie wir das am besten machen, aber ansonsten ist alles gut.“

Es wird demnach an allen Fronten an einer zufriedenstellenden Lösung für das anstehende Match gegen den FC Bayern (Samstag, 18:30 Uhr) gearbeitet: „Wir werden die nächsten Tage noch etwas abwarten und schauen, was am besten passt. Vielleicht kriegen wir auch die Maske so gebaut, dass sie passt. Für irgendeine gute Möglichkeit, wie ich in München dann auflaufe, werden wir uns schon entscheiden.“

Wimmer will in München etwas Zählbares mitnehmen

Rückblickend auf die Probleme im Wolfsburg-Spiel erklärte der Österreicher: „Das Blickfeld war eigentlich ganz okay, wobei ich natürlich schon gemerkt habe, dass da etwas auf meinem Gesicht sitzt. Es war einfach so, dass es hin und wieder gerutscht ist und sich dadurch das Sichtfeld verändert hat und schlechter wurde.“

Bei den Bayern hofft Wimmer nun wieder auf den vollen Durchblick. Als Marschroute für die Partie in der Allianz Arena gab er aus: „Man hat gesehen, dass wir gegen jeden Gegner eine Chance haben. Wir werden in München so auftreten wie gegen jeden anderen Gegner auch und uns gut vorbereiten. Uns geht wahrscheinlich eine schöne Kulisse verloren, aber wir werden so auftreten wie immer und versuchen, Punkte mitzunehmen.“

Quelle: arminia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
3,54 Note
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
26
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!