Patrick Wimmer | VfL Wolfsburg

Kovač spricht über Stand beim verletzten Wimmer

08.12.2023 - 21:28 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Patrick Wimmer hat nach seinem vor sechs Wochen erlittenen Syndesmoseriss im Sprunggelenk mittlerweile die Krücken ablegen können. Mit einer Rückkehr des Offensivmanns rechnet Wolfsburgs Cheftrainer Niko Kovač im neuen Jahr.


„Patrick hat die Gehhilfen und den Spezialschuh abgelegt, aber das war jetzt erstmal der erste Schritt. Nun geht es darum, dass er wieder Beweglichkeit in das Sprunggelenk bekommt, dass er es aufbelasten kann“, gab Kovač auf der Pressekonferenz am Freitag ein Gesundheitsupdate zu Wimmer.

Das grobe Ziel für die Rückkehr des 22-Jährigen ist laut dem Übungsleiter „Mitte Januar“. Mindestens mal das erste Spiel im neuen Jahr (13. Januar in Mainz) dürfte Wimmer somit wohl noch verpassen. Denkbar, dass bei einem sehr guten Verlauf ein Comeback am 18. Spieltag drin ist. Dann geht es für den VfL Wolfsburg auswärts zum 1. FC Heidenheim (20. Januar). Bis dahin kann allerdings noch viel passieren …

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
3,54 Note
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
26
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!