Patrick Wimmer | VfL Wolfsburg

Kovač rechnet nächste Woche wieder mit Wimmer

21.10.2022 - 14:51 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Für Patrick Wimmer reicht es am Wochenende, wie bereits berichtet, nicht. Das bestätigte Chefcoach Niko Kovač auf der Pressekonferenz vor dem Duell zwischen Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr).


„Wimmer ist auch nicht dabei. Er hat im Spiel gegen Braunschweig einen schweren Schlag abbekommen. Das Sprunggelenk war ziemlich angeschwollen. Da ist kein Einsatz möglich“, gab der Wölfe-Coach zu Protokoll. 

Genauer handelt es sich um einen Bluterguss: „Das Blut läuft da nach unten und wenn sich das im Knöchel ansammelt, ist der Knöchel geschwollen. Man kann kaum gehen, geschweige denn laufen und Fußball spielen“, ordnete der Trainer die Verletzung ein aber machte auch gleichzeitig Hoffnung: „Ich hoffe und wir denken, dass das in der kommenden Woche behoben sein wird.“

Nach dem Leverkusen-Spiel geht es vor heimischem Publikum gegen den VfL Bochum. Sollte sich die Einschätzung des Übungsleiters bestätigen, könnte Wimmer gegen den Ruhrpott-Klub wieder zur Verfügung stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
3,54 Note
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
26
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!