Patrick Wimmer | VfL Wolfsburg

Wimmer kann gegen Hertha BSC wohl spielen

22.01.2023 - 17:53 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ausgerechnet Patrick Wimmer musste am Samstag im Spiel gegen den SC Freiburg in Durchgang zwei mit einem Brummschädel ausgewechselt werden. Der Offensivmann des VfL Wolfsburg hatte schon mehrfach mit Gehirnerschütterungen zu kämpfen, fiel deshalb auch schon länger aus. Am Tag nach dem Spiel gibt es Entwarnung.


„Alles ist okay“, gab VfL-Manager Jörg Schmadtke auf Nachfrage der AZ/WAZ bekannt. Auch Trainer Niko Kovač hatte sich am Samstagabend auf der Pressekonferenz schon recht optimistisch gegeben. „Da scheint alles so weit wieder gut zu sein. Wir werden mal sehen, wie er sich morgen fühlt, wenn er eine Nacht geschlafen hat“, so Kovač.

Jetzt scheint klar: Die Nacht hat Wimmer offenbar gut überstanden. Nach Einschätzung der AZ/WAZ kann der 21-Jährige am Dienstag gegen Hertha BSC (20:30 Uhr) spielen.

Quelle: waz-online.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,82 Note
3,54 Note
4,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
26
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!