Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Schick trainiert wieder mit Ball – aber "braucht noch einige Schritte"

25.10.2020 - 15:05 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Auf der Pressekonferenz am Sonntag wurde Coach Peter Bosz von Bayer Leverkusen auf die Rückkehr seines Stürmers Patrik Schick angesprochen, der jüngst individuell auf dem Platz arbeitete. Er habe ja schon wieder Fußballschuhe angehabt, bemerkte der Reporter. Es folgte die Frage: "Wann kann er denn wieder spielen?"


Darauf hatte der Niederländer noch keine klare Antwort und nahm den Hoffnungen auf ein Blitz-Comeback des Tschechen gleich den Wind aus den Segeln. "Ich habe auch meistens Fußballschuhe an, aber das heißt nicht, dass ich Bundesliga spielen kann", scherzte der Übungsleiter. "Also Patrick ist noch nicht so weit", erklärte er mit Blick auf das Spiel gegen Augsburg am Montag.

"Wir brauchen noch einige Schritte, bevor er wieder auf den Platz aufläuft. Das heißt, dass er vom Einzeltraining erstmal Teile vom Mannschaftstraining mitmachen muss. Dann muss er komplett im Mannschaftstraining mitmachen. Aber das wird noch ein bisschen dauern", stellte der Übungsleiter klar, schob allerdings noch hinterher: "Man muss aber auch sagen, dass er auf einem guten Weg ist."

zur letzten Meldung vom 25. Oktober

Schick trainiert wieder mit Ball

Gute Nachrichten für Bayer 04 Leverkusen: Das Comeback von Patrik Schick rückt immer näher. Rund drei Wochen nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel macht der Angreifer nun die nächsten Schritte.

Nachdem der Tscheche unter der Woche schon wieder indoor auf den Rasen zurückkehrte, steht er nun am Wochenende auch wieder auf einem richtigen Trainingsplatz: Draußen auf dem Trainingsgelände der Werkself absolvierte er ein individuelles Programm und hatte dabei auch wieder den Ball am Fuß.

Auch wenn das Team von Peter Bosz an diesem Spieltag erst am Montag antritt, kommt die Partie gegen den FC Augsburg damit natürlich trotzdem noch zu früh. Die Chancen für einen Einsatz von Schick am kommenden Wochenende gegen den SC Freiburg (Sonntag, 15:30 Uhr) dürften mit dieser Entwicklung aber weiter gestiegen sein.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,38 Note
4,33 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
22
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!