Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Bosz äußert sich zum Fit­nesszus­tand von Schick

18.11.2020 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

"Er ist wieder voll im Mannschaftraining. Und wenn man ihn auf dem Platz sieht, dann denkt man: Der ist doch fit, der kann alles", erklärt Cheftrainer Peter Bosz und bezieht sich dabei auf Patrik Schick, der im Sommer zu Bayer 04 Leverkusen kam.


Anfang Oktober verletzte sich der tschechische Angreifer im Oberschenkel, zog sich einen Muskelfaserriss zu und fehlt seither. Zunächst wurde die Verletzung als nicht ganz so schlimm angenommen, doch letztlich entpuppte sich der Riss doch als hartnäckig.

Daher deklariert Bosz ihn auch noch nicht als komplett fit. "Aktuell ist er aber noch nicht in der Verfassung, um alle drei Tage zu spielen. Wir arbeiten daran, seine Rumpfstabilität zu verbessern. Das wussten wir im Übrigen, als er zu uns gekommen ist", so der Niederländer.

Für Bayer 04 Leverkusen geht es am Samstag in der Bundesliga weiter. Dann trifft die Werkself in der Schüco-Arena auf Arminia Bielefeld. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,38 Note
3,77 Note
3,17 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
22
29
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
Gregor Kobel © imagoimages / Sven Simon
Diagnose bei Dortmunds Kobel steht fest

Patrik Schick © imagoimages / ULMER Pressebildagentur
Schick mit Blessur aus­ge­wechselt
Patrik Schick © imagoimages / ULMER Pressebildagentur
Leverkusen in den nächsten Spielen ohne Schick
Borussia Mönchengladbach © imagoimages / Ulrich Hufnagel
Gladbacher Quintett fehlt im Teamtraining