Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Seoane glaubt nicht an Schick-Rückkehr vor Länderspiel­pau­se

08.03.2022 - 19:05 Uhr Gemeldet von: LeHugen | Autor: Kristian Dordevic

Unter Anhängern von Bayer 04 Leverkusen dürfte Patrik Schick am Montag bei dem einen oder anderen große Hoffnungen auf ein zeitnahes Comeback geweckt haben. Hoffnungen, die Chefcoach Gerardo Seoane aber nicht stützen kann.


„Gute Nachrichten von den Ärzten. Sehe euch bald auf dem Feld“, hatte Schick in einer Instagram-Story geschrieben. So weit ging Seoane Dienstag mit: „Der Heilungsprozess verläuft sehr positiv. Das ist das, was ich von den Ärzten höre. Er kann bald mit dem Aufbautraining auf dem Platz beginnen.“

Sein Stürmer fehlt seit zweieinhalb Wochen infolge eines Muskelfaserrisses in der Wade. Ein tiefsitzender Faserriss in einem Bereich, der „nicht so gut durchblutet ist“, wie Leverkusens Trainer erläuterte. Bis zur Rückkehr in den Spielbetrieb braucht es wohl noch ein wenig Zeit.

Er plant eher erst im April wieder mit Schick: „Es wäre erstaunlich, wenn er vor der Nationalmannschaftspause noch spielen wird.“ Diese liegt zwischen dem 27. und 28. Spieltag. Nach Seoanes Rechnung wäre das Heimspiel gegen Hertha BSC (2. April) ein realistisches Ziel für ein Comeback.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!