Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Comeback gegen Häcken anvisiert: Alonso gibt Schick mehr Zeit

24.11.2023 - 12:35 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Kristian Dordevic

Ganz unerwartet kommt das nicht: Patrik Schick kommt im Gastspiel beim SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) anders als zunächst angepeilt nicht zu seinem Comeback. Das verkündete Xabi Alonso am Tag vor der Partie. „Er hat sehr gut trainiert, aber wir wollen ihm ein bisschen mehr Zeit geben. Morgen ist er noch nicht im Kader“, so der Chefcoach.


Schick hatte erst Ende Oktober sein Comeback nach langwierigen Adduktorenproblemen gegeben. Wenige Tage später ereilte ihn ein Rückschlag in Form eines Faserrisses in der Wade.

„Wir wollen nichts überstürzen bei ihm und auf den richtigen Moment warten. Wir brauchen ihn im Dezember und Januar in der besten Form“, verwies Alonso auf die nächsten Wochen, in denen Mittelstürmer Victor Boniface zwischenzeitlich wegen des Afrika-Cups (Anfang 2024) fehlen wird.

Ein nächster Anlauf bei Schick wird kommende Woche unternommen, wenn die Europa League ansteht: „Das Ziel ist es, dass er am Donnerstag gegen Häcken im Kader ist.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!