Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Alonso zeigt sich bei Schick zu­ver­sichtlich - und lobt Vertreter Hložek

28.10.2022 - 12:57 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Kristian Dordevic

Richtig viele Neuigkeiten zum Personal hatte Xabi Alonso am Tag vor dem Bundesligaspiel gegen RB Leipzig nicht zu berichten. Der Trainer von Bayer Leverkusen verwies am Freitagmittag einige Male auf das noch ausstehende Abschlusstraining. Danach würden die Entscheidungen getroffen. Unterm Bayer-Kreuz darf aber zumindest darauf gehofft werden, dass Patrik Schick wieder eingreifen kann.


Das war zuletzt nicht möglich. Der Stürmer verpasste das 2:2 gegen Wolfsburg mit Adduktorenproblemen und war anschließend gegen Atlético Madrid (2:2 in der Champions League) zwar immerhin im Kader, allerdings ohne zum Einsatz zu kommen. „Wir sind optimistisch bei Patrik“, sagte Alonso jetzt mit Blick auf das Leipzig-Spiel.

Hložek springt zweimal als Sturmspitze ein

Der Coach der Werkself richtete derweil positive Worte an Adam Hložek, der jeweils Schicks Platz auf dem Feld einnahm. Gegen die Spanier leistete er neben einem Assist besonders defensiv einen guten Beitrag, ließ sich immer wieder weit zurückfallen. „Wir wissen, wie Hložek spielen kann. Er ist offensiv, aber hat auch Disziplin und Taktikwissen“, lobte Alonso. „Er hat uns viel geholfen.“

Dennoch: Sobald Schick nach seiner Zwangspause voll einsatzfähig ist, werden es vermutlich wieder die Konkurrenten aus dem offensiven Mittelfeld sein, mit denen sich Hložek auseinandersetzen muss.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!