Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Saisonaus von Schick steht im Raum – noch ist Comeback aber möglich

07.04.2023 - 15:07 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Patrik Schick kommt in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr in Fahrt. Seit Monaten plagt sich der Angreifer mit einer Muskelverletzung im Adduktoren- bzw. Leistenbereich herum. Zwischenzeitlich hatte er zwar schon wieder gespielt, erlitt dann aber einen Rückschlag. Nun soll der Tscheche die Zeit bekommen, die er auch wirklich braucht. Ein Saisonaus steht im Raum, ist aber noch nicht fix.


„Schick fühlt sich wieder besser. Dieses Mal wollen wir aber mehr Rücksicht nehmen. Er braucht noch Zeit. Wie lange, weiß ich nicht. Wir bleiben in der Sache jedenfalls ruhig“, sagte Leverkusens Cheftrainer Xabi Alonso am Freitag über den aktuellen Stand des Stürmers, der in dieser Saison in 14 Spielen drei Tore erzielte.

Für Comeback in dieser Saison muss alles stimmen

Wenn diesmal im Aufbautraining alles nach Plan verläuft, kann sich Alonso auch vorstellen, dass Schick in der laufenden Spielzeit noch die Möglichkeit erhält, seine Torausbeute auszubauen. Dafür muss aber alles stimmen.

Alonso: „Es gibt einen Plan. Wenn gewisse Dinge wieder gut sind, kann er in dieser Saison noch spielen. Aber wir müssen ruhig bleiben. Wir sind optimistisch und müssen in den richtigen Momenten die richtigen Entscheidungen treffen.“

Zusammenfassend lässt sich sagen: Eine baldige Rückkehr hat Schick nicht in Aussicht. Es wird selbst im besten Fall wohl noch ein paar Wochen dauern, bis der Spieler wieder für Leverkusen zum Einsatz kommen kann. Möglich ist aber auch, dass er erst in der kommenden Saison einen neuen Anlauf unternehmen wird.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
73% VERKAUFEN!