Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Bosz beruft Schick in den DFB-Pokal-Ka­der von Bayer

11.09.2020 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Im Zuge seiner Vorstellung bei Bayer Leverkusen sagte Neuzugang Patrik Schick noch, dass er glaube, er sei für den DFB-Pokal nicht bereit. Sein neuer Cheftrainer beim Werksklub, Peter Bosz, sieht ihn aber durchaus schon so weit, um ihn zumindest ins Aufgebot der Leverkusener für das Aufeinandertreffen mit Regionalligist Eintracht Norderstedt (Sonntag, 15:30 Uhr) zu berufen.


"Also, er wird im Kader sein. Da gehe ich von aus. Obwohl er natürlich auch erst zweimal mit uns trainiert hat. Was natürlich nicht viel ist. Aber das, was ich heute gesehen habe, war gut. Dann kann er dabei sein", so der niederländische Übungsleiter am Freitag während des Pressetalks vor der ersten Pokalrunde.

Angesicht der kurzen Zeit, die der Tscheche im Rheinland verweilt, will ihm Bosz aber auch noch Zeit zur Eingewöhnung gewähren. "Und ja, er wird natürlich Zeit brauchen, um unsere Spielweise und seine Mitspieler kennenzulernen", so der 56-jährige weiter, der zudem auf potenzielle Verstärkungen einging:

"Ich glaube nicht, dass es bei Patrik bleibt. Da müssen noch andere Spieler kommen. Daran arbeiten wir. Darüber bin ich im Austausch mit Rudi [Völler, Geschäftsführer] und Simon [Rolfes, Sportdirektor]. Und ja, da wird noch was kommen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!