Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Schick absolviert in­divi­duel­les Programm

19.05.2021 - 12:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wird Bayer Leverkusen möglichweise am letzten Bundesligaspieltag, wenn die Werkself bei Borussia Dortmund (Samstag,15:30 Uhr) zu Gast ist, ohne Patrik Schick antreten? Wie die Bild berichtet, trainierte der tschechische Stürmer am Mittwoch nicht mit den Teamkollegen.


Für den 25-Jährigen stand stattdessen ein individuelles Programm auf dem Plan. Gründe für das reduzierte Training von Schick lieferte das Boulevardblatt hingegen nicht.

Möglich scheint eine Schonung des Linksfußes zum Saisonfinale, kann sich Bayer 04 doch tabellentechnisch nicht mehr verschlechtern oder verbessern. Von Platz sechs kann das Team, das ab der kommenden Saison von Gerardo Seoane gecoacht wird, nicht verdrängt werden. Nach oben geht auch nichts mehr.

Allerdings bleibt Schick bis zum Duell mit dem BVB etwas Zeit, sich im Mannschaftstraining zurückzumelden. Weitere Infos über seine Einsatzfähigkeit dürfte die restliche Trainingswoche und die Spieltagspressekonferenz der Rheinländer liefern – dann noch mit Hannes Wolf auf dem Podium.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!