Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Schick in „der zweiten Phase nach der Reha“

25.03.2022 - 17:39 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Patrik Schick macht nach seiner Wadenverletzung sukzessive Fortschritte und könnte schon bald wieder vollständig ins Mannschaftstraining zurückkehren. Was einen Einsatz im anstehenden Ligaspiel gegen Hertha BSC angeht, dürfte es für den Stürmer von Bayer Leverkusen allerdings eng werden.


„Er beginnt jetzt mit der zweiten Phase nach der Reha und steigt nach und nach ins Mannschaftstraining ein. Bisher verläuft alles gut“, zeigte sich Cheftrainer Gerardo Seoane optimistisch, was eine baldige Rückkehr Schicks angeht.

Allerdings möchte Seoane keine vorschnellen Ankündigungen machen. „Solche Muskelverletzungen mit Sehnenbeteiligung sind immer etwas komplizierter einzuschätzen als zum Beispiel ein Bruch, daher werden wir die Belastung sehr vorsichtig anpassen müssen“, so der Coach der Werkself.

Nach Einschätzung von LigaInsider ist ein Startelfeinsatz für den 26-Jährigen am nächsten Spieltag unwahrscheinlich. Möglich, dass Schick bei entsprechendem Heilungsverlauf aber schon wieder ein Kandidat für den Kader sein kann.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!