Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

„Ki­cker“: Schick gegen Hoffenheim im Kader dabei

07.02.2023 - 19:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Hat das lange Warten auf Patrik Schick tatsächlich ein Ende gefunden? Laut dem kicker soll es am kommenden Wochenende endlich mit einer Rückkehr in den Kader klappen! Der Angreifer setzte mit hartnäckigen Problemen im Adduktorenbereich rund drei Monate aus und könnte gegen Hoffenheim zumindest mal wieder erste Minuten als Joker absolvieren.


Demnach soll in dieser Woche der letzte Schritt in Richtung Comeback vollzogen werden. Am Dienstag konnte Schick nach Angaben des Fachmagazins die ersten eineinhalb Stunden der Trainingseinheit offenbar beschwerdefrei abspulen. Lediglich im obligatorischen Abschlussspiel fehlte er – wie die zuletzt angeschlagenen Nadiem Amiri (muskuläre Probleme) und Sardar Azmoun (Krankheit) – im Kreis seiner Teamkollegen auf dem Platz.

Schick noch kein Thema für die Startelf

Das Trio wanderte stattdessen in die Katakomben ab, um mit Athletiktrainer Daniel Jouvin individuell zu arbeiten. Das war bereits in den vergangenen Wochen so und soll kein negatives Zeichen hinsichtlich seines Heilungsprozesses sein. Vielmehr soll es gewährleisten, dass Schick bestmöglich auf das TSG-Spiel vorbereitet wird.

Ein Thema für die erste Elf ist der Tscheche damit aber gewiss noch nicht. Sein letzter Einsatz fand am 1. November im Champions-League-Duell mit Brügge statt, weshalb er sich zunächst als Einwechsler herankämpfen dürfte. Als gutes Vorzeichen für eine Kaderrückkehr darf gewertet werden, dass Schick bei den Pass- und Pressingübungen laut kicker problemlos mitwirken konnte.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!