Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Schick wechselt zu Bayer Leverkusen

08.09.2020 - 19:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Was sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet hat, ist nun Gewissheit: Patrik Schick wechselt von der AS Rom aus Italien zu Bayer Leverkusen in die Bundesliga. Der Tscheche unterschreibt bei der Werkself einen bis 2025 datierten langfristigen Vertrag und erhält die Rückennummer 14.


"Mit Patrik Schick haben wir einen international renommierten Mittelstürmer für uns gewonnen, der seine Torjäger-Qualitäten sowohl in der Serie A als auch in der Bundesliga sehr eindrucksvoll und konstant bewiesen hat", gab Sport-Geschäftsführer Rudi Völler zu Protokoll.

"Patriks Durchschlagskraft und Abschlussstärke werden unserem Angriffsspiel guttun. Und auch er selbst bekommt in unserer Mannschaft Mitspieler an die Seite gestellt, die ihn und seine Stärken gut in Szene setzen können", ergänzte der Funktionär.

Schick empfindet die Rheinländer als "einen sehr spannender Verein. Ich habe in den Spielen mit Leipzig selbst sehen können, über was für eine super Mannschaft Bayer 04 verfügt. Sie spielen offensiv und aggressiv – das alles sind Dinge, die ich mag und die meiner Auffassung von Fußball entsprechen".

In den Diensten von RB Leipzig konnte Schick in der vergangenen Saison zehn Tore und zwei Vorlagen in 22 Bundesligapartien markieren.

Quelle: bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!