Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Leiste bereitet erneut Probleme: Schick wackelt für Bayern-Spiel

15.03.2023 - 13:54 Uhr Gemeldet von: Tim | Autor: Fabian Kirschbaum

Das haben sich alle Beteiligten sicherlich ganz anders vorgestellt! Patrik Schick, der monatelang über Leistenprobleme klagte, hat einen Rückschlag erlitten, weshalb er nicht mit nach Budapest reist und auch für das Bundesligaspiel gegen Bayern München auszufallen droht. Ein operativer Eingriff soll derweil vermieden werden, wie Sportchef Simon Rolfes erklärte.


„Er hat immer noch Schmerzen an der Stelle und deswegen kann er leider nicht mit nach Budapest“, hielt Rolfes laut der Bild zunächst fest. Mit Blick auf das Bayern-Spiel ergänzte Rolfes: „Wir müssen ehrlicherweise die nächsten Tage abwarten. Die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Es könnte schwierig werden, aber vielleicht klappt es noch.“

Eine Operation, um den Beschwerden entgegenzuwirken, ist dem Funktionär zufolge kein Thema: „Wir hoffen weiter, dass wir das so und auch zeitnah wieder in den Griff bekommen, dass er nicht lange ausfällt. Aber es ist eben keine einfache Region und keine einfache Verletzung. Deshalb muss man immer schauen, dass man in Schritten vorwärtskommt.“

Wie so oft in dieser Saison heißt es im Fall von Schick also: Abwarten!

Zur ursprünglichen Meldung vom 15. März 2023:

Schick fliegt nicht mit nach Ungarn

Patrik Schick bleibt auf der Ausfallliste von Bayer 04 Leverkusen. Wie aus dem Livestream des Abschlusstrainings vor dem Europa-League-Duell mit Ferencvárosi TC (Donnerstag, 21:00 Uhr) zu erfahren war, wird der angeschlagene Angreifer nicht mit nach Ungarn fliegen.

Schick hatte bereits für das Bundesligamatch gegen den SV Werder Bremen (3:2) passen müssen. Nach dem erneuten Ausfall für das Achtelfinal-Rückspiel liegen die Hoffnungen demnach auf einer Rückkehr am Sonntag gegen den FC Bayern München.

Ein Einstieg ins Teamtraining war bisher allerdings nicht möglich. Laut Bild hat der Tscheche erneut mit Leistenproblemen zu kämpfen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!