Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Schick trainiert wieder mit – Kaderplatz möglich

27.01.2023 - 16:41 Uhr Gemeldet von: stolzeralbaner420 | Autor: Bennet Stark

Nach seinen langwierigen Beschwerden im Adduktorenbereich stellt Patrik Schick offenbar wieder eine Alternative für Bayer 04 Leverkusen dar. Zumindest vermittelte Cheftrainer Xabi Alonso auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund einen zuversichtlichen Eindruck, was einen Kurzeinsatz seines Stürmers angeht.


„Er hat heute mit der Mannschaft trainiert und fühlt sich viel besser“, überbrachte Alonso positive Nachrichten im Hinblick auf den Langzeitverletzten. Ob er schon in den Kader zurückkehrt, „werden wir morgen sehen“, so der Coach, der sich diesbezüglich nicht in die Karten blicken ließ.

Sollte es für den Kader reichen, dann steht Schick aber mit Sicherheit nicht in der Startelf. Wenn überhaupt springt ein Kurzeinsatz für ihn heraus. Auf die Frage, wie viele Minuten der Spieler schon im Tank habe, sagte Alonso: „Ich weiß nicht, wie viele Minuten ich ihm zutraue. Das ist ja keine Mathematik.“

Grundsätzlich ist aber festzuhalten: Schick ist zurück im Teamtraining und dürfte nun langsam über Kurzeinsätze an die Startelf herangeführt werden. Bis dahin ist es aber noch ein recht großer Schritt.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!