Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Trainingswo­che entscheidet über Schick-Rückkehr

29.03.2022 - 19:31 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Patrik Schick konnte in dieser Woche ins Mannschaftstraining von Bayer Leverkusen einsteigen. Das Pensum war dabei allerdings überschaubar, wie Chefcoach Gerardo Seoane gegenüber dem kicker wissen ließ. „Es waren zwei Einheiten, die nicht ein Maß sein sollten. Das waren Einstiegseinheiten mit vielen Pausen und nicht mit hohen Spielzeiten und Intensitäten. Das war ideal zum Starten für ihn.“


Dass der Stürmer nach seiner Muskelverletzung in der Wade behutsam aufgebaut werden soll, gab Seoane zuletzt bereits zu Protokoll. Selbst die gemäßigten Einheiten hinterlassen aktuell noch Spuren. „Gestern nach dem Training hat er es schon gespürt. Es war eine lange Zeit ohne Fußball.“ Mental muss sich Schick ebenfalls neu ausrichten. „Er braucht ein paar Einheiten, damit sich koordinativ wieder alles einspielt. Und da spielt auch noch ein bisschen der Kopf mit.“

Insgesamt werden die „Rückmeldungen“ über einen möglichen Kaderplatz gegen Hertha BSC entscheiden. „Ich werde die Woche abwarten, wie das Training läuft und wie die Personalsituation sich darstellt. Man kann heute schwer sagen, wie es für das Wochenende aussieht. Wir sind gut beraten, uns um alle Spieler zu sorgen, die wir hier haben. Das ist eine wichtige Aufgabe bis zum Ende der Saison. Wir haben personell nicht mehr den breiten Kader wie zu Beginn.“

„Er ist ein wichtiger Bestandteil“

Für Bayer Leverkusen geht es im Endspurt der Saison noch um einen der begehrten Champions-League-Plätze. Um die gute Ausgangsposition in den noch ausstehenden Spielen zu verteidigen, ist Schick natürlich ein wichtiger Faktor.

„Patrik hat die meisten Tore geschossen. Er ist ein wichtiger Bestandteil. Ich kann nicht leugnen, dass es wichtig ist, dass er wieder zurückkommt - egal, in welcher Rolle. Ich gehe davon aus, dass er uns noch einen wichtigen Beitrag leisten wird in den restlichen Spielen“, gab Seoane zu Protokoll.

Gegen Hertha BSC wird es nach derzeitigem Stand wohl maximal auf eine Rückkehr in den Kader hinauslaufen können.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!