Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

„Für alle Szenarien vor­berei­ten“: Rolfes äußert sich zum Stand bei Schick

01.06.2023 - 19:10 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Patrik Schick blickt auf eine extrem harte Saison zurück. Der Angreifer von Bayer Leverkusen wurde durch anhaltende Beschwerden im Adduktorenbereich über weite Teile der Spielzeit außer Gefecht gesetzt. Inzwischen ist zwar Besserung in Sicht, ob der Tscheche zur neuen Saison aber direkt wieder in seiner besten Verfassung ist, bleibt nach wie vor offen.


„Es haben sich ein paar Dinge verbessert. Wir müssen sehen, wie er weitere Schritte verkraftet, dass er zum Vorbereitungsstart trainingsfähig und belastbar ist“, erklärte Sportchef Simon Rolfes gegenüber dem kicker. „Wir haben Vertrauen, dass es funktioniert, aber natürlich müssen wir uns für Szenarien vorbereiten, die hoffentlich nicht eintreten“, ergänzte der Manager.

Unabhängig vom Gesundheitszustand Schicks dürfte sich Leverkusen für die Stürmerposition auf die Suche nach Verstärkungen machen. Während Sardar Azmoun, der sich oftmals nur als Joker beweisen durfte, grünes Licht für einen Wechsel erhalten würde, stehen mit Victor Boniface (22, Saint-Gilles) oder auch Gift Orban (20, KAA Gent) zwei Transferkandidaten auf der Liste.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!