Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Haa­land-Nachfol­ge: Schick auf dem Zettel von Dortmund?

22.12.2021 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Borussia Dortmund könnte mit Patrik Schick möglicherweise ein passender Nachfolger für Erling Braut Haaland gefunden worden sein. Der Angreifer von Bayer Leverkusen nahm eine starke Entwicklung und soll laut Sport Bild bei den Westfalen auf dem Zettel stehen.


In erster Linie wird aber wohl viel von der weiteren Zukunft Haalands abhängen, über dessen weiteren Karriereverlauf aktuell viel spekuliert wird. Sowohl ein zeitnaher Abschied als auch eine weitere Saison in Dortmund ist beim Norweger denkbar.

Ebenfalls ein Faktor, der in eine mögliche Verpflichtung hineinspielt: die Kosten. Schick würde für den BVB eine teure Angelegenheit. So kostete der Knipser schon im Sommer 2020 26,5 Millionen Euro, die zum damaligen Zeitpunkt von Leverkusen an die AS Rom flossen.

Mehr als 40 Millionen Euro Ablöse?

Durch die langfristige Vertragslaufzeit (2025) in Leverkusen müssten die Dortmunder daher sicherlich eine Stange Geld für die Dienste des Offensivmannes auf den Tisch legen. Das Fachmagazin wirft einen Betrag von mehr als 40 Millionen Euro in den Ring.

Mit 16 Toren rangiert Schick in dieser Hinrunde hinter Robert Lewandowski (19), aber vor Haaland (13). Insgesamt bleibt es abzuwarten, wie es im Angriff der Dortmunder weitergeht. Schick wäre aber wohl eine angemessene Alternative, um künftig den Platz von Haaland zu übernehmen.

Ebenfalls weiterhin im Rennen um die Haaland-Nachfolge: Sébastien Haller, der schon seit längerer Zeit mit den Schwarz-Gelben in Verbindung gebracht wird. Der Franzose ist noch bis 2025 an den AFC Ajax gebunden und wäre für glatte 40 Millionen Euro zu haben.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!