Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Krösche: "Keine Grundlage für eine Nominierung"

04.11.2019 - 11:27 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Während der letzten Länderspielreise brach bei Patrik Schick Verletzung im rechten Sprunggelenk (Distorsionstrauma) auf: Der Stürmer kam, trotz anders lautender Absprache, bei einem Testspiel der tschechischen Nationalmannschaft zum Einsatz, verletzte sich dabei. Und fällt seitdem erneut aus.


Mit Blick auf die im November anstehende Abstellungsperiode möchte RB Leipzig nun, dass der Stürmer in Sachsen bleibt, um in Ruhe genesen zu können.

"Die Gesundheit geht vor. Er ist nicht fit, deshalb gibt es keine Grundlage für eine Nominierung," so Sportdirektor Markus Krösche, der das Gespräch mit dem tschechischen Verband sucht, damit der Stürmer dieses Mal nicht für die Länderspiele nominiert wird.

Vor allem wegen der Verletzungsproblematik kommt der Leihstürmer in dieser Saison nur auf 27 Minuten für RB Leipzig, die er beim Spiel gegen Bayer Leverkusen (1:1) sammeln durfte.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    04.11.19

    Das mit Schick ist schon irgendwie krass. Irgendwie kommt er nicht wirklich auf die Beine. War er vorher auch schon so oft angeschlagen (habe ihn nicht verfolgt)?