Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Nagelsmann geht von Ein­satzfähig­keit aus

21.11.2019 - 16:42 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

RB Leipzigs Patrick Schick nimmt seit einigen Tagen wieder am Teamtraining von RB Leipzig teil, sodass Hoffnung besteht, den Neuzugang am Wochenende gegen Köln (Samstag, 18:30 Uhr) zumindest im Kader zu sehen. Das lässt Julian Nagelsmann am Donnerstag durchblicken.

Schick im Kader: "Das wäre wünschenswert für alle"

"Patrik Schick hat wieder trainiert", so der Chefcoach vor der kommenden Partie. Ohne Rückschläge hat das Training allerdings auch diesmal nicht stattgefunden: "Gestern [hat er] wieder leichte Probleme gehabt im Sprunggelenk; da war ein kurzer Schreckmoment, als er wieder leicht umgeknickt ist."

Der Übungsleiter kann aber zugleich Entwarnung geben. Schick habe die Einheit "durchgezogen und ich gehe davon aus, dass er heute das Training normal machen kann." Um in der Folge "hoffentlich am Wochenende mal zur Verfügung" zu stehen, "das wäre wünschenswert für alle". Stand jetzt läuft es auf einen Platz im Aufgebot hinaus, "weil wir den Kader gerade so vollkriegen".

Seit der Ankunft des 23-jährigen Tschechen in Sachsen konnte der Nationalspieler aufgrund von hartnäckigen Sprunggelenksproblemen nur 27 Minuten auf dem Platz stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!