Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Schick betont: "Ich will am liebsten hierblei­ben!"

29.07.2020 - 09:54 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Jan Klinkenborg

Nach wie vor ist die Zukunft von Patrik Schick ungeklärt. Der aktuelle Stand ist zwar, dass er von seiner Leihstation bei RB Leipzig zur AS Rom zurückkehren wird, aber es rankten sich schon vermehrt Gerüchte um einen festen Vereinstransfer. Nun äußert sich der Stürmer selbst zur kommenden Saison und stellt klar, dass er dann auch das Trikot der Bullen tragen möchte.


"Ich will am liebsten hierbleiben", so die eindeutige Antwort des Tschechen, der dies auch begründet: "Wir haben eine tolle Saison gespielt. Ich glaube an das Team, an die Philosophie des Trainers. Ich mag seinen Fußball." Zudem sieht er in Leipzig die Chance, um die Meisterschaft mitspielen zu können. "Es passt also alles."

Aber auch Schick weiß, dass sein Wunsch möglicherweise nur eine untergeordnete Rolle spielt. "Es liegt nicht in meinen Händen. Dieses Jahr ist alles noch schwieriger, weil das Transferfenster sehr lange offen ist". Bei den Römern hat der 24-Jährige noch einen Vertrag bis Sommer 2022.

Schick ist fit für die Champions League

Zuletzt musste der Stürmer kürzertreten, da ihn Rückenprobleme zu schaffen machten. "Ich habe zwei Tage pausiert, das war nichts Wildes", so der 24-Jährige, der ergänzt: "Ich bin wieder bei 100 Prozent und fit."

Am 12. August trifft RB Leipzig im Champions-League-Viertelfinale auf Atlético Madrid. Für Schick war es logisch, dass er – anders als Timo Werner (zum FC Chelsea gewechselt) – dann für die Sachsen aufläuft. "Klar, es ist schließlich Champions League. Für mich gab es da keine Zweifel." Offen, ob er auch in der kommenden Saison mit den Leipzigern in der Königsklasse auflaufen wird.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.07.20

    Ich finde das gut, wie Leipzig (auch wenn Sie vielleicht viel Geld haben dürften) mit Ihrem Geld umgeht. Sie verhandeln immer hartnäckig und geben nicht unnötig bzw. unüberlegt Geld aus, wie andere Vereine...

  • 29.07.20

    schade, hätt rb die cl gegönnt und chelsea die el quali. aber der werner hat echt glück...

    • 29.07.20

      Gewisse Punkte sind natürlich Ansichtssache, wie schlecht gewisse "Fussballfans" teilweise über die Fakten welche sie sprechen informiert sind, erstaunt mich doch immer wieder...junge junge..

  • 29.07.20

    Also Leipzig sollte jetzt mal Klarheit schaffen ... Schick möchte da bleiben, zudem weiß man was man an ihm hat.