Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

RB Leipzig und AS Rom in Gesprächen?

20.08.2019 - 15:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nimmt Patrick Schick bei RB Leipzig die Planstelle von Jean-Kévin Augustin ein, den es dem Vernehmen nach zu OGC Nizza zieht? Die Sachsen sollen an einer Ausleihe des Tschechen interessiert sein.


Der Mittelstürmer von AS Rom wurde in der Vergangenheit besonders mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, auch jetzt kursierten wieder Spekulationen über einen Kontakt zum Berater.

In Italien vermeldet nunmehr Journalist Fabrizio Romano, unter anderem für "Sky" tätig, dass Leipzig Gespräche mit den Italienern aufgenommen habe und konkretes Interesse an einem Leihgeschäft mit Kaufoption – die sich unter Umständen in eine Kaufpflicht wandeln kann – zeige.

Wie es aufseiten von "Gazzetta dello Sport" oder "Sky" heißt, würde Schick grundsätzlich gerne ins deutsche Oberhaus wechseln. Sein Vertrag in Rom ist noch bis 2022 gültig.

Update: Laut "Bild" (noch) nichts dran

Die "Bild" hält entgegen, dass an dem Gerücht noch gar nichts dran sei. Weder zu Rom noch zu Schick habe Leipzig Kontakt aufgenommen. Der Torjäger passe gleichwohl ins Profil und sei die letzten Jahre immer wieder mal beobachtet worden.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.08.19

    Habe die Berichte auch gelesen, dass er der PL abgesagt hat weil er angeblich umbedingt zum BVB will, kann es aber irgendwie nicht so recht glauben. In der Offensive ist man schon massiv überbesetzt und auch wenn er ein anderer Spielertyp ist als Alcacer und ggf. eher mal der Stürmer wäre, den man auch mal auf Kopfballhöhe anspielen könnte bleibt das Problem, dass Favre weder das System noch diesen Spielertyp haben will.

    An sich kann ich zu Schick zu wenig sagen, da ich seine Leistungen nur "bedingt" verfolgt habe, aber glaube nicht, dass der BVB noch einen Stürmer holt, außer vielleicht man verkauft Götze noch.

  • 20.08.19

    Nizza bekommt Dollberg, RB den Schick und Augustin wechselt zum BVB. Dann sind alle Beteiligten zufrieden ?

  • 20.08.19

    Würde für meinen Geschmack auch gut nach Frankfurt passen

  • 20.08.19

    Anscheinend ist Augustin ganz raus. Oder man einigt sich doch noch mit einem der Interessenten für Werner, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte. Patrik Schick ist aber ebenfalls noch relativ jung und hat riesiges Potenzial.

  • 20.08.19

    Schade um Augustin, aber anscheinend steht sein Verhalten ihm im Wege.

    Schick zu RBL könnte passen bzw. würde m.M.n. besser passen als zu Dortmund oder einem anderen Buli Verein.

  • 20.08.19

    Dann geht Augustin nun nach Nizza.
    Meine Gebete wurden nicht gehört ihn einzubinden und sein Talent bei RB zu fördern :/