RB Leipzig | 1. Bundesliga

Schick trainiert zum Teil mit

26.09.2019 - 12:39 Uhr Gemeldet von: Betze1900 | Autor: Jan Klinkenborg

Seit Sommer ist Patrik Schick bei RB Leipzig, zu einem Einsatz für seinen neuen Verein hat es bislang aber noch nicht gereicht. Gegen Bayern München saß der Stürmer noch auf der Bank, aber schon zuvor setzten ihn Sprunggelenksprobleme außer Gefecht. Im Moment geht es leicht aufwärts mit der Gesundheit des Neuzugangs:


"Luan (Candido, Anm.d.Red) hat gestern ähnlich wie Patrik Schick individuell trainiert," sagt Trainer Julian Nagelsmann während des heutigen Pressegesprächs. "Patrik hat schon die Erwärmung mal mitgemacht, mit dem Team auch im Rondo, aber das Elf-gegen-elf noch nicht. Also, er hat jetzt noch keine spielähnliche Belastung," gibt der Übungsleiter Auskunft über den gesundheitlichen Zustand des 23-Jährigen.

Ein Einsatz am Wochenende gegen Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr) scheint eher ausgeschlossen zu sein. "Bei beiden, sowohl Patrik und Luan, sieht es nicht danach aus, dass sie eine Rolle spielen können fürs Wochenende," so Nagelsmann abschließend.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE