Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Transfer von Schick zu RB perfekt

02.09.2019 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Kinguin | Autor: Kristian Dordevic

Nach diversen Spekulationen in den zurückliegenden Jahren schlägt Patrik Schick nunmehr tatsächlich seine Zelte in der Bundesliga auf: Tabellenführer RB Leipzig, der unlängst Jean-Kévin Augustin in Richtung AS Monaco ziehen ließ, sichert sich die Dienste des Mittelstürmers.


Er kommt von AS Rom, wo eine Vertragsbindung bis 2022 vorliegt, und wird zunächst bis Sommer 2020 ausgeliehen (Leihgebühr: 3,5 Millionen Euro plus mögliche weitere 500.000 Euro). Anschließend gibt es die Möglichkeit einer Festverpflichtung per Kaufoption in Höhe von 28 Millionen Euro; sollte sich Leipzig diese Saison für die Champions League qualifzieren, würde die Summe 29 Millionen Euro betragen.

Schick, 17-maliger Nationalspieler Tschechiens, läuft seit 2017 für die Römer auf (das erste Jahr auf Leihbasis), spielt in der ewigen Stadt zumeist aber nur die zweite Geige. In der vergangenen Saison bestritt er lediglich 15 (von 38) Serie-A-Partien von Beginn an, in der laufenden Runde – zwei Spieltage sind absolviert – kam der 23-Jährige gar nicht zum Zuge.

Quelle: asroma.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
41% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.09.19

    Bei comunio heute aufen markt. 7,2 mio wert. Was meint ihr wie der Marktwert sich entwickelt. ?

  • 03.09.19

    Sicherlich kein dummer Transfer. Werner hat extrem viel Tempo, Poulsen ist der Ackerer und läuft extrem viel und schuftet für den Stürmer den er neben sich hat und Schick ist dann eher der klassische Strafraum Stürmer. Abschlussstark, physisch präsent und kopfballstark. So kann man je nach Gegner und Taktik variieren. Ich find, dass Leipzig noch schwerer auszurechnen ist so. Ehrlich gesagt, traue ich den Bullen viel zu dieses Jahr. Super Kader, gute Mischung (Erfahrene Spieler, gestandene Stammspieler, junge Wilde, feine Techniker, Laufwunder, Temporaketen...alles dabei). Ich sag hinter vorgehaltener Hand, dass die den BVB und die Bayern kitzeln könnten. Hängt aber stark davon ab, wie sie die CL Belastung wegstecken. Da sind sie von der Erfahrung her sicherlich noch weniger \"save\" als der BVB und die Bayern. Nun ja...wir werden sehen.

  • 03.09.19

    Puh, ganz schön aufgeblähter Kader bei RB, wer da so alles zum großen Teil auf der Bank sitzen wird, ist schon der Hammer. Man benötigt jedoch diese Kaderdichte, wenn man wirklich ambitioniert in allen drei Wettbewerben dabei sein will, der Schlüssel wird nun sein, das Klima im Team gut zu halten, denn wenn nur ein paar wenige Spieler schlechte Stimmung verbreiten, weil Sie mit Ihren Einsätzen unzufrieden sind, kann man schnell ein Problem bekommen.

    Zu Schick: absolute Wundertüte, lebt schon seit Jahren von seinem guten Ruf und seinem Talent, seine Quoten waren bisher mehr schlecht als Recht, der Junge ist bisher noch sehr sehr viel schuldig geblieben...

    • 03.09.19

      Finde den RB-Kader auch ziemlich voll. Bin gespannt wie Nagelsmann das löst. Diese Sammlung herausragender Talente ist ja schön und gut, aber die Jungs a la Haidara, Lookman, Cunha und Co. benötigen Spielzeit. Auf der Bank ist noch keine besser geworden...

  • 03.09.19

    Wie auch immer- dt. Meister wird nur der FCB

  • 03.09.19

    Vielleicht schon als Vorgriff auf einen eventuellen Werner Abgang zu sehen. Da Werner eine AK hat ist ein Abgang im nächsten Jahr realistisch (bei der derzeitigen Form). Schick hat ein Jahr lang Zeit für die Eingewöhnung.

  • 02.09.19

    Schick ist technisch nicht auf dem Niveau der anderen RB Spieler

  • 02.09.19

    Alle reden nur von Dortmund und Bayern wenn's um die Meisterschaft geht. Ich sag's euch, das wird ein Kopf an Kopf Rennen und da wird Leipzig gehörig mitspielen.

  • 02.09.19

    Er hätte Dortmunds wichtigster Transfer werden können. Stattdessen holt man den langsamsten Verteidiger der Liga für zig Millionen. Glückwunsch RB

  • 02.09.19

    „Schick“er Transfer aber bin mir nicht so sicher ob er mehr Einsatzzeit als bei der Roma erhält.

  • 02.09.19

    Ob Nagelsmann vielleicht sogar auf ein 4 - 3 - 3 bzw ein 3 - 4 - 3 hinaus will? Dem Mann ist ja alles zuzutrauen :D

    In dem Fall
    Konate - Orban - Upamecano
    Klostermann - Kampl - Sabitzer - Halstenberg
    Schick - Werner - Poulsen
    ?

    Wäre vielleicht sehr offensiv, aber wenn man Schick und Werner öfter ins Mittelfeld zurückfallen lässt gegen den Ball und ein hohes Pressing spielt könnte das extrem geilen Fußball mit sich bringen. Alternativ hinten 4er Kette und dann statt Upamecano Demme oder so als Anker im Mittelfeld.

    • 02.09.19

      Flexibel im System, könnte sicherlich ein Argument für eine Schick Verpflichtung sein.
      Man hat ausserdem mit Lookman einen weiteren Spieler der die Angriffsflügel besetzen kann. Variabel zu sein ist Nagelsmann anscheinend wichtig.
      Scheisse man ich glaube Nagelsmann weiss genau was er da macht.

    • 02.09.19

      Und dann Forsberg wieder auf die Bank? Sah für mich so aus als würde er auch wieder mehr in die Startelf rücken.

    • 02.09.19

      MMn sind Mukiele, Adams, Forsberg auch Kandidaten für ne S11. Viele wird die Bank mal Treffen.

    • 02.09.19

      Verstehe die vielen daumen runter nicht. Sehen so viele eine dreierkette vorne als unwahrscheinlich/zu offensiv?
      Bei Frankfurt hat es letztes Jahr auch funktioniert, ich denke dass nagelsmann so was noch 1-2 Klassen höher etablieren kann.

    • 02.09.19

      Im 3-4-3 sehe ich aber dann eher Lookman vor Schick...

    • 03.09.19

      Sabitzer hat in deinem ZM suchen weil ihm der Aufbau abgeht.
      Wenn dann forsberg für sabitzer der für schick und poulsen tauscht mit Werner
      Dann kommt das ziemlich in die Nähe einer S11..
      Fraglich was mit Adams und kampl passiert

  • 02.09.19

    Jetzt sind es ein bisschen arg viele da vorne drin..klar, 3 Hochzeiten schön und gut..aber das ist doch ein bisschen Overkill...

  • 02.09.19

    Wars das für Cunha mit Einsatzzeiten?

    Ganz ehrlich ich versteh den Schick Transfer absolut nicht.

    • 02.09.19

      Ich hab Cuncha auch im Team und jetzt bin ich etwas enttäuscht von mir das ich ihn nicht für 2 Mio. verkauft hab.
      Werd ihn schweren Herzens jetzt wohl für ne Mille hergeben.
      Ich seh keine Punkte bei ihm die Vorrunde. ?

    • 02.09.19

      Ja wurde in der Vorbereitung erst in den Himmel gelobt und jetzt fallen gelassen.
      An Cunha Stelle würd ich mir nach dem Schick Transfer richtig verarscht vorkommen.

      ( Für 1 Mio bei Comunio braucht man den jetzt fast nicht mehr abgeben. )

    • 02.09.19

      Ja stimmt schon, ne Mille ist nix. Aber keine Punkte und en Platzvin der Aufstellung verschwenden für vielleicht irgendwann mal 2 Punkte die er bekommt wenn er doch mal en paar Minuten ran darf. ? Danke Nagelsmann

    • 02.09.19

      Schick ist einfach nur Ersatz für Augustin für die Breite.

    • 02.09.19

      Bei den Formationen, die Nagelsmann spielen lässt, gibt es immer 2 Stürmer. Wenn die CL losgeht und englische Wochen anfangen, dann brauchen auch mal Werner und Poulsen eine Pause. Mit Schick hat man jetzt 4 gelernte Stürmer im Kader und offensichtlich traut man Cunha (welcher auch noch keine Einsatzzeit bekommen hat) noch nicht besonders viel zu, weshalb man mit Schick noch eine weitere Alternative hat.

    • 02.09.19

      Lookman kann auch vorn spielen will/braucht Einsätze. Statt Cunha und Lookman zu pushen, welche gute Jungs sind holt man noch nen Schick dazu der für mich nicht notwendig gewesen wäre aber Nagelsmann wird wissen was RB braucht.

    • 02.09.19

      Denke Schick auszuleihen ist auch ein kleiner Marketing move. Der Spieler ist ziemlich bekannt aufgrund seines großen Talents welches er hat(te), konnte dieses aber nicht auf den Platz bringen, hatte ja glaub ich auch mit Verletzungen zu kämpfen. Bei den genannten Optionen die Nagelsmann jetzt schon hat für vorne drinnen wäre Schick nicht unbedingt notwendig gewesen auch wenn Augustin weg ist.

    • 02.09.19

      Puh.. Leipzig hat da jetzt echt überall massig Konkurrenz auf allen Positionen. Vor Allem im ZM und im Sturm. Ob da alle so glücklich sein werden? Ich denke das kann bei der Teammoral auch nach hinten losgehen. Naja, die werden schon wissen was sie tun.

    • 03.09.19

      [Kommentar gelöscht]

  • 02.09.19

    Poulsen trotzdem noch gesetzt? Sind ja schon unterschiedliche Stürmer-Typen, oder?

    Denke da so an Nagelsmann letztes Jahr in Hoffenheim. Da hat er auch voll auf den Stürmertyp Belfodil-Poulsen in seinem System gesetzt, finde ich vergleichbar.