Patson Daka | 1. Bundesliga

Gewinnt Leicester gegen Leipzig das Rennen um Salzburgs Daka?

18.06.2021 - 12:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zwischen Patson Daka und RB Leipzig war dem Vernehmen nach zuletzt eigentlich alles soweit klar. Der 22-jährige Angreifer sollte vom FC Red Bull Salzburg in die Bundesliga wechseln. Doch laut The Telegraph könnte es nun ganz anders kommen.


Dem Bericht zufolge grätscht Premier-League-Klub Leicester City mit einem höheren Angebot dazwischen. So sollen die Engländer satte 35 Millionen Euro auf den Tisch legen. Das Angebot wurde zudem offenbar bereits von den Österreichern akzeptiert. Die Offerte der Leipziger belief sich hingegen wohl auf 25 Millionen Euro.

Neben dem britischen Blatt schlägt auch Transferexperte Fabrizio Romano in dieselbe Kerbe. So habe der Vorstand der Salzburger die besser dotierte Anfrage von Leicester akzeptiert.

Die offizielle Bestätigung des Transfers sei für die kommende Woche geplant. RB Leipzig geht demzufolge wohl leer aus, was Daka betrift.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!