Patson Daka | Hamburger SV

Nach vorzeitigem Trai­ningsen­de: Entwarnung bei Daka

16.09.2026 - 18:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei Patson Daka gibt es nach seinem vorzeitigen Trainingsende am Dienstag Entwarnung. Wie die Hamburger Morgenpost vermeldet, verabschiedete sich der Offensivspieler des Hamburger SV aus Vorsichtsgründen vorzeitig in die Kabine. Größere Probleme habe er nicht.

Sportlich könnte Daka am Bundesliga-Wochenende gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) dagegen seinen Platz in der Startelf verlieren. Fábio Vieira drängt in die Anfangsformation und dürfte auf der Position hinter der Spitze beginnen, die Daka zuletzt beim 0:5 gegen RB Leipzig bekleidete.

Sofern nicht ein etwaiger Engpass in der Abwehr noch für Verschiebungen in anderen Mannschaftsteilen sorgt (z. B. Remberg-Versetzung in die Abwehrzentrale), läuft es auf einen Konkurrenzkampf von Daka mit Terem Moffi und Yussuf Poulsen hinaus. Die Hamburger Morgenpost sieht die zwei Letztgenannten im Vorteil und damit eher nur ein 50/50-Duell.

Quelle: mopo.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2023/24
2024/25
2025/26
2026/27
Einsätze
-
-
-
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!