Patson Daka | 1. Bundesliga

Leipzig geht leer aus: Daka un­terschreibt in Leicester

30.06.2021 - 12:39 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

RB Leipzig wird sich auf der Suche nach einem neuen Stürmer in diesem Sommer nicht bei Schwesterklub Salzburg bedienen können – zumindest, was Wunschkandidat Patson Daka betrifft. Der Angreifer, der lange Zeit mit den Sachsen in Verbindung gebracht wurde, setzte seine Unterschrift nun unter einen Vertrag bei Leicester City, der bis Sommer 2026 gilt.


„Es war mein Traum, und ich bin so glücklich und freue mich auf das, was als nächstes kommt“, wird Daka in der Vereinsmitteilung zitiert. „Ich habe Leicester seit dem Gewinn der Liga verfolgt. Ich habe das Gefühl, dass es der perfekte Ort für mich ist, weil es ein Team ist, das um Titel kämpft. Ich weiß, dass es nicht einfach sein wird, aber ich fühle mich bereit, mich dieser neuen Herausforderung zu stellen“, so der 22-Jährige weiter.

In der vergangenen Saison holten die Foxes den FA Cup nach Leicester. Es war der erste große Titel seit dem Gewinn der englischen Meisterschaft im Jahre 2016.

Quelle: lcfc.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!