Patson Daka | 1. Bundesliga

Daka rückt als Transfer­kan­di­dat von Leipzig in den Fokus

29.04.2021 - 21:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Trainer Julian Nagelsmann hat versichert, auf seinem Weg nach München keine Spieler seines jetzigen Klubs RB Leipzig abzuwerben. Mit einem Akteur wird er bekanntlich dennoch gleichzeitig seine Zelte beim FC Bayern aufschlagen: Dayot Upamecanos Wechsel wurde bereits zweieinhalb Monate vor dem Nagelsmann-Deal fixiert.


Bringt Jesse Marsch, der designierte Nachfolger des Leipziger Cheftrainers, seinerseits ebenfalls jemanden mit an den Cottaweg? Ein Blick in die jüngere Vergangenheit lässt einen Spielertransfer von Red Bull Salzburg zum sächsischen Pendant gewiss nicht unrealistisch erscheinen. Als Anwärter rückt Patson Daka zunehmend in den Fokus.

Schon in den letzten Wochen fiel sein Name immer wieder im Zusammenhang mit dem deutschen Bundesligisten, dem nachgesagt wird, auf der Suche nach einem Angreifer zu sein.

Der kicker merkt in seiner aktuellen Ausgabe ebenfalls an, dass die Ablöse für Nagelsmann (inklusive Boni rund 20 bis 25 Millionen Euro) hilfreich ist, um „einen Torjäger von Format“ zu holen. Und laut Informationen von Transfermarkt handelt es sich dabei um Daka, er soll nach Leipzig kommen.

Daka hat in Salzburg Vertrag bis 2024

Der aus Sambia stammende Stürmer, 22 Jahre alt, gehört Salzburg seit 2017 an. Nach seinem anfänglichen Zwischenspiel bei Farmteam FC Liefering hat er es auf bislang 120 Pflichtspiele mit 65 Toren und 25 Assists geschafft.

Auf europäischer Bühne weist er ebenfalls einiges an Erfahrung auf, 28 Einsätze stehen zu Buche. Und sieben Tore, davon allerdings nur eins in der Champions League.

Dakas Vertrag in Salzburg ist bis 2024 datiert.

Quelle: transfermarkt.de | kicker | Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!